Was tun bei Verweis?

AufGleichstand  18.06.2024, 12:59

Wie kann ich mir einen Verweis bei eurer Schule vorstellen? Oft wird der Begriff für unterschiedliche Maßnahmen verwendet.

Aquamarin226
Beitragsersteller

Das ist bei jedem Lehrer unterschiedlich die Lehrerin die mir den Verweis gegeben hat ist eigentlich ganz nett.

Es werden jetzt nicht jeden Tag verweise rausgegeben

AufGleichstand  18.06.2024, 13:03

Ja, aber was kann ich mir darunter vorstellen? Klassenbucheintrag, Nachsitzen, Ordnungsmaßnahme?

Aquamarin226
Beitragsersteller

In den meisten fällen Fehlverhalten

AufGleichstand  18.06.2024, 13:04

Und hast du nun gelogen oder einfach nichts gesagt?

Aquamarin226
Beitragsersteller

Ich habe einfach nur nichts gesagt

2 Antworten

Mitgehangen Mitgefangen heißt es ja so schön...

Du hast nunmal Mist gemacht jetzt musst du dazu stehen, wenn du den Verweis einfach als Warnung siehst und dich ab jetzt benimmst ist es ja nicht weiter schlimm

Deinen Eltern wirst du es wohl einfach wie es war sagen müssen und hoffen das sie nicht zu sauer sind

Aquamarin226
Beitragsersteller

Es waren da noch andere Mädchen die auch zugeschaut haben und wo auch ein bisschen Mist gebaut haben die haben aber keinen Verweis. Ich verstehs halt nicht weil die anderen haben ja auch mitgemacht

TeslaFilm  18.06.2024, 13:07
@Aquamarin226

Ja irgendeinen trifft es immer auch wenn es andere mehr verdient hätten, so ist nunmal das Leben

Und jetzt weiß ich nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll

was ist daran so schwierig? Genauso wie in dem Text oben. Du warst dabei ohne was zu machen, aber du hast gelogen. Definitv besser als eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

m.f.G.

anwesende