Was tun bei verkleptem After von Meerschweinchen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Popo in warmem Wasser weichen lassen, Fell vorher ganz vorsichtig kürzen. Mit einem Stück Frottiertuch vorsichtig bearbeiten. Falls es noch Durchfall hat, nur noch Heu und Wasser geben. Und morgen zum Tierarzt. Bei so kleinen Tieren darf man nicht zu lange warten! Wie in Zukunft vermeiden? Was fütterst du denn?

Annamirl14
Beitragsersteller

also sie bekommen heu, trockenfutter und hauptsächlich grünzeug (gurke, tomate, kräuter)

Sadie  24.08.2009, 21:44
@Annamirl14

Das ist klasse. Wenn der Durchfall vorbei ist, fange erst mal mit Möhre als Frischfutter wieder an. Gurke erst mal weglassen u. vorerst keinen Salat geben.

ich würde den tierarzt aufsuchen! In deinem und dem deines Meerschweinchen Interesse!

Geh zum Tierarzt. Kann sein, dass die Drüse am After verklebt ist. Soweit möglich kannst Du vorab auch schon das Fell abschneiden. Nur soviel, wie einfach wegzuschneiden ist. Nicht zu knapp an der Haut!

Geh lieber zum Tierarzt! Wenn dein Meerie Durchfall hat braucht es hilfe vom Fachmann!

Mit ein wenig Shampoo im Wasser? Shampoo auf den Waschlappen träufeln (welcher vorher im lauwarmen Wasser getränkt wurde). Ansonsten wirklich Tierarzt. Liebe Grüße und viel Glück!