Was tun bei unregelmäßigem Menstruationszyklus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Das sollte mal bei einem Gynäkologen abgeklärt werden, eine solch starke unregelmäßigkeit mit dann auch noch so lang anhaltenden Blutungen könnte auf ein hormonelles Problem schließen.

Man könnte mit Mönchspfeffer (Pflanze) den Zyklus etwas regulieren und stabilisieren. Das solltest du aber wie gesagt erst mit dem Gynäkologen besprechen wenn nichts hormonelles dahinter steckt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Das kann sich noch einhaken, je nach dem wie alt du bist. Die ersten Paar Jahre sind oft Zyklusverwirrt. Und das ist normal so.

Wenn du jetzt aber 16 - 18 bist würde ich damit aber allerdings zum Frauenarzt, nur um sicher zu gehen, dass es jetzt nichts schlimmeres ist, woran das liegen könnte.