Was tun bei starke Perioden Schmerzen?

4 Antworten

Versuch es mal mit Schafgarbentee - hat einer Freundin von mir sehr gut geholfen. (Manche machen soweit ich mich erinnere auch gute Erfahrungen mit Hirtentäschelkrauttee.)

Mittelfristig könntest du dich auch über Yoga erkundigen, gerade im Bereich Kundalini Yoga gibt es Übungsreihen, die bei solchen Problemen sehr gut helfen können. Aber man sollte am besten für den Anfang einen erfahrenen Yoga-Lehrer haben, der einem die Übungen beibringt und z.B. die Haltungen korrigieren kann.

lena129303
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Mache ein wenig Sport wenn du kannst. Mir hilft Bewegung immer mehr als nur herumliegen. Da wird es nur noch schlimmer.

  • Schmerzmittel - egal was am besten bei Dir wirkt.
  • Waermflasche
  • Tee
  • Schokolade
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wärmflasche und/oder krampflösende Schmerzmittel wie Buscopan