Sodbrennen oder was sonst?

6 Antworten

Das hört sich nicht nach Sodbrennen an. Vielleicht hast du das Essen einfach nicht vertragen. Esse leichte Kost und trink viel Wasser und Tee dann müsste es bald wieder gehen wenn nicht dann geh am besten zum Arzt

Taschentuch58
Beitragsersteller

Wenn ich mich hinlege wird der Schmerz stärker ... gehört das zu sodbrennen oder nicht ??

AnneC91  09.12.2019, 17:52
@Taschentuch58

Kann zu Sodbrennen gehören ja aber kann auch zu anderen Sachen gehören! Hast du denn so ein total unangenehmes Brennen in Magen und Speiseröhre?

Taschentuch58
Beitragsersteller
@AnneC91

Eigentlich tut mir nur mein Magen weh, es fühlt sich so an als ob er brennt.. Speiseröhre.. ka :D

AnneC91  09.12.2019, 17:54
@Taschentuch58

Naja kann vieles sein aber hört sich für mich so an Alsob du einfach das Essen nicht so gut vertragen hast daher kann ja auch Sodbrennen entstehen. Aber wie gesagt esse mal nur leichte Sachen wie Suppe und viel trinken dann müsste es ja besser werden

Anstatt so viel zu essen solltest dundeinem Magen mal ne Pause gönnen. Trinke einen Tee und wenn überhaupt nur ne Suppe (Brühe). Fann schau obs besser wird. Und bei den Temperaturen am besten nicht "nackt" schlafen + offene fenster!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Taschentuch58
Beitragsersteller

Hab das alles nur gegessen weil es angeblich gegen Sodbrennen helfen soll(außer die Pommes xD) danke!

Taschentuch58
Beitragsersteller
@fragenkoenig19

Hat nichts gebracht, hab die nach 20 Min herausgebrochen und mir gehts wieder wie vorher :/

Sodbrennen ist ein Brennen in der Speiseröhre, dass durch Magensäure entsteht, die sie die Speiseröhre hochdrückt. Das beschreibst du nicht. Du beschreibst eher einen verdorbenen Magen, bzw. eine Magen-Darm-Grippe.

Was kann ich tun?

Fenchel Tee trinken, Zwieback essen, ins Bett gehen mit einer Wärmflasche auf dem Bauch, Kohletabletten nehmen und dem Magen mal eine Pause gönnen. Sollte es nach 2 bis 3 Tagen nicht besser sein, zum Arzt.

Nein, das ist kein Sodbrennen...Du futterst zu viel.Mach mal Pause

Wärst du mal zum Arzt gegangen.

Jetzt warte bis morgen früh und versuche es mit einer Wärmflasche auf dem Bauch.