Braucht der Mensch Urlaub ?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

9 Antworten

Ja

Das ist wirklich sinnvoll und außerdem sammelt man schöne Erinnerungen, wenn man im Urlaub ist.

Ja

Ja, jeder Mensch braucht ein paar Wochen Urlaub im Jahr, sonst klappt er irgendwann zusammen.

Ja

Bei einem stressigen und Anspruchsvollen Job auf jeden Fall.

Es gibt aber auch Jobs, wo bei einer 5 Tage-Woche auch das normale Wochenende genügt. Also nicht jeder Mensch braucht Urlaub.

Ja

Ist auf jeden Fall wichtig und erforderlich

7veren⁷

Ja

Grundsätzlich erstmal ja, wobei "Jein" wahrscheinlich treffender wäre. Je nach Job ist das sehr unterschiedlich. Manche machen ihre Arbeit unwahrscheinlich gern, manche sehnen sich nach dem ersten Arbeitstag nach dem nächsten Urlaub.

Aber so oder so sollte man sich ab und zu mal ne Auszeit nehmen, nicht nur um die körperlichen Reserven wieder aufzufüllen, sondern auch um dem Kopf die Chance zum Aufräumen zu geben