was tun bei metallischen Geschmack im Mund?
Hey, also ich hab heute in Physik so bemerkt dass ich einen total metallischen Geschmack im Mund habe. Ich hab eine Zahnspange aber ich glaube nicht dass es an ihr liegt. Ich hab in den Pausen ja auch gegessen, aber der Geschmack ist geblieben. Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?
4 Antworten
War davor etwas Auffälliges? Hast du was gegessen oder ist was passiert hast du dir vielleicht auf die Lippen gebissen oder war sonst irgendwas bevor der Geschmack aufgetreten ist?
- Geschmacksstörung bei einer Corona-Infektion
- unzureichende Zahnpflege über Eisenmangel bis hin zu hormonellen Veränderungen
- Pargeusie – Betroffene nehmen einen Geschmack anders wahr und halten zum Beispiel Süßes oder Salziges für bitter.
- Phantogeusie – Betroffene haben nichts Entsprechendes gegessen oder getrunken und verspüren trotzdem einen bitteren oder metallischen Geschmack im Mund.
- Hypogeusie – Betroffene haben ein abgeschwächtes Geschmacksempfinden.
- Hypergeusie – Betroffene haben einen übermäßig empfindlichen Geschmackssinn.
- Ageusie – Betroffene schmecken kaum noch etwas oder gar nichts mehr, zum Beispiel litten infolge einer Infektion mit dem Corona-Virus einige Menschen unter einer vorübergehende Ageusie.
Woher ich das weiß:Recherche
Ich habe auch eine feste Zahnspange. Mitunter ist das halt so.
Vielleicht hast du eine kleine Wunde im Mund die blutet. Blut schmeckt nämlich nach Eisen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie