Bitterer Geschmack im Mund! Warum?

4 Antworten

Vieleicht ist dir kurz ein Teil deiner Magensäure nach oben geschossen (Vom falschen sitzen oder stehen) was du nicht gemerkt hast :) Dann zieht es einwenig und danach hat man ein furchtbar bitteren Geschmack ;)

Geht wieder weg ;)

Das ist normal, nachdem man aufwacht hat man so einen Geschmack auch im Mund. Aber hast du vielleicht noch andere Beschwerden? Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Druckgefühl, Übelkeit, Erbrechen und öfters schlechtem Geschmack im Mund ? Wenn Ja solltest du dringend einen Helicobakter Pylori - Test durchführen, hier die Einzelheiten zu Helicobacter Pylori :

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/gesundheit/themenuebersicht/medizin/magen-helicobacter-pylori-magengeschwuer-magenkrebs100.html

Fussballgirl97
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht :)

Es muss nichts bitteres sein .... Das kommt von irgendwas was du eingenommen hast als enährung oder als Arznei ^^ denn das bittere kommt von dein Speichel (Spucke) im Mund ...

Essensreste, die zwischen deinen Zähnen gesteckt haben können diesen Geschmack ausgelöst haben. Oder dir ist gerade Magensäure hochgekommen, das schmeckt auch Bitter.

Gruß.

fitzelin089374  04.11.2021, 16:16

Hab das ständig leider also das mir Gallensaft bis in den Mund schießt ohne das ich es großartig merke, außer eben an dem bitteren Geschmack im Mund. Ich leide unter Gallenreflux, hab auch öfters, besonders Nachts so ein starkes brennendes Gefühl im Magen mit Übelkeit.