Was tun bei korrupten Polizeikontrollen in Marokko?

4 Antworten

huhu,

kannst nicht viel machen, ist in einigen Ländern so und hab ich auch schon öfters erlebt, meistens bleibt es ja bei einer "Verwarnung" ohne das du da irgendwelche Belege dafür bekommst. Wenn du dich auf Diskussionen einlässt wird es meistens nur noch teurer und unangenehmer (bauen dir das halbe Auto auseinander weil verdacht auf Drogen etc.).

Bei mir hat sich Folgendes vorgehen bewährt. Direkt entschuldigen, höflich bleiben, denen Zeigen das man nicht so viel Geld dabei hat um die "Strafe" sofort zu bezahlen (extra Geldbeutel dafür mitnehmen), meistens wird die "Strafe" dann verringert sodass man diese gleich in Bar bezahlen kann, mich bedanken und gut ist. Einfach ein bisschen was dafür in der Urlaubskasse mit einplanen.

Gute, neue Autos von Vermietungen werden eben oft rausgezogen da es da was zu holen gibt bei den Touristen.

Ob jetzt Marokko, Mexiko, Jamaika, Peru, Uruguay, Argentinien, Brasilien, Namibia ...... (alles schon selbst erlebt) gibts eigentlich fast überall.

Grüße Anna

Zahlen.

Oder, wenn Du Zeit hast: Eine offizielle Quittung verlangen für den Verstoß.

So etwas passiert überall auf der Welt - man muss nur immer freundlich sein!. Ich wurde in Mexiko wegen erhöhter Geschwindigkeit angehalten und sollte 100 US $ zahlen. Als ich sagte, ich sei aus Deutschland, sagte der Polizist my friend und fragte, wo ich hin wolle. Ich sagte das und war genau in der falschen Richtung unterwegs. Da hat der Polizist beide Fahrspuren angehalten und ich durfte auf der Straße wenden. Das hat ein anderer Polizist gesehen und mich 300m weiter angehalten - und wollte wieder Geld. Ich habe ihm die Sache erklärt und durfte ohne Protokoll mit den besten Wünschen weiterfahren,.

Ich hoffe dass alle, die hier immer von korrupt im Zusammenhang mit der deutschen Polizei sprechen, deine Geschichte lesen ; - )