Was tun bei Internetproblemen (Telekom)?

4 Antworten

Hallo MatzeAtze21,

ich greife auch mal das Thema "MB oder MBit" auf. Hast du einen Download von 13 MB oder MBit?

Wie genau hast du den Wert ermittelt?

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

MatzeAtze21
Beitragsersteller

Habe einen Speedtest durchgeführt und dadurch den Wert rausgefunden.

Telekomhilft  02.11.2021, 08:16
@MatzeAtze21

Steht noch die Frage im Raum, MB oder Mbit? ;-)

Welchen Speedtest nutzt du denn? Wir empfehlen den zertifizierten Speedtest der Bundesnetzagentur https://www.breitbandmessung.de/

Hier am besten zu verschiedenen Tageszeiten testen und am besten natürlich mit einer LAN-Verbindung. WLAN oder andere kabellose Übertragungsmethoden können da "von Haus aus" Einschränkungen mitbringen.

Viele Grüße Daniel H.

Ruf mal von Telekom Technisches Service noch mal an.

Die können auch von ferne das prüfen und dir was sagen.Bin auch Telekom Kunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast nicht zufällig MBBit/s und MB/s verwechselt?
Denn 100 MBit/s entsprechen ungefähr 12,5 MB/s.

MatzeAtze21
Beitragsersteller

Mein ich ja. Sorry. ^^