Was tun bei extremen Hygieneproblemen meiner besten Freundin?

MrSlowhand129  18.07.2023, 07:00

Wohnt sie noch zuhause , oder eigene Wohnung?

Sunny861
Beitragsersteller

Eigene Wohnung

4 Antworten

Sprich mit ihr, offen und ehrlich.

Sunny861
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht so sicher ob das geht. Sie ist schwer depressiv und ich weiß dass das sehr viel in ihr auslösen kann.

Sunny861
Beitragsersteller
@Sunny861

Sie ist mir als Mensch einfach unfassbar wichtig und ich will sie nicht verletzen und erstrecht nicht verlieren

MrSlowhand129  18.07.2023, 07:07
@Sunny861

Die Depressionen könnte der Grund für die vernachlässigte Körperhygiene sein.

Wenn esc Deine beste Freundin ist, solltest Du den Mut haben das anzusprechen. Letztendlich hilfst Du ihr vielleicht sogar damit.

Manchmal riechen die Leute so muffig, weil die Wohnung nicht gelüftet wird. Die leben in ihrem eigenem Muff. Du könntest es ja mal dezent ansprechen, dass es dir aufgefallen ist.

Aha, als es dir noch schlecht ging, war sie gut genug. Nun, da du was "besseres" bist, reicht sie dir nicht mehr aus.

Wärst du eine echte Freundin, würdest du darüber hinwegsehen und es so akzeptieren.

Sunny861
Beitragsersteller

Vollkommene Fehleinschätzung der Situation. Ich bitte darum schlechte Laune irgendwo auszulassen wo sie hingehört.

Ifosil  18.07.2023, 14:22
@Sunny861

Gehört doch hier her, dass ist das Internet ^^ Ventil für Hass und schlechte Laune.