Was tun bei einer nigeria Connection masche?

4 Antworten

Das einzige was passieren kann, aber sehr unwahrscheinlich ist, das dein Konto mit einer Lastschrift belastet wird, der kannst du widersprechen und das Geld ist im gleichen Moment wieder auf deinem Konto.

Unwahrscheinlich ist es deshalb, weil man zumindest in Europa auf Herz und Nieren geprüft wird, bevor man zum Lastschriftverfahren zertifiziert wird und die Zertifizierung bei Unregelmäßigkeiten auch sehr schnell wieder entzogen wird.

Was du machen solltest wenn du solche Mails erhälst?

Ignorieren und löschen, was sonst?

Da machst du gar nichts, sondern löschst die Mail.

Wenn die dennoch Geld von deinem Konto abbuchen würden, was ich für unwahrscheinlich halte, dann widersprichst du bei der Bank und lässt das Geld wieder zurückbuchen.

Merke dir eines für die Zukunft. Man gibt seine Daten nicht preis und hat somit dann auch keine Probleme.

Betrüger gibt es im Internet jede Menge. Diese Nigeria Connection treibt schon seit Jahren ihr Unwesen im Internet und einige sind schon hereingefallen.

Einem Geschäftsmann wurden von dieser Connection 3,5 Millionen Euro versprochen, so er bei seiner Bank ein Extrakonto einrichten lässt, damit das Geld überwiesen werden kann. Damit er aber in den Besitz der 3,5 Millionen Euros kommt, müsse er für diese Transferleistung 250 000.--€ zahlen. Das hat er dann auch gemacht. Geld hat er jedoch nie gesehen. Dieser Geschäftsmann wollte dann nach Nigeria fahren, um wieder an sein Geld zu kommen. Davon hat man ihm abgeraten, wenn ihm sein Leben noch wichtig sei.

Quelle: TV Sendung

Also so einfach geht eine Lastschrift nicht. Und die email kannst du einfach ignorieren. Die werden dir auch drohen das sie dir etwas tuhen werden oder son scheiss. Ist bei mir bis heute nichts passiert.

jetzt bist du schlauer und machst das nicht nochmal🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haas1615
Beitragsersteller

Also einfach diese email melden und ignorieren und nicht drauf eingehen

Vielen vielen vielen dank ich hoffe ich kann jetzt endlich schlafen ich danke dir so sehr <3

HannesLehmann  25.01.2021, 02:25
@Haas1615

Ja genau. Einfach ignorieren. Das beste was man machen kann.
Dann wünsche ich dir mal eine gute Nacht.

Was muss ich machen, wenn so eine Email kommt...

Nix mußt du machen. Eine email kann man lesen oder löschen. Was soll da weiter passieren?

...oder z.B eine lastschrieft abgebucht wird...

Lastschriften lassen sich zurückbuchen. Es ist aber unwahrscheinlich, dass Geld von deinem Konto abgebucht werden kann.

...oder so?

Was solllte das sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haas1615
Beitragsersteller

Ich bin etwas in panik ich hab nicht ao beruhigt so weiter gedacht