Was tun bei eifersucht?

2 Antworten

Dann versuche es mal mit einer Verhaltenstherapie und finde heraus, warum du überhaupt eifersüchtig bist.

Du wirst in deinem ganzen Leben immer mal auf Menschen treffen, die nun mal von der Natur aus besser aussehen als wir na und?

Die können auch nichts dafür, aber was ist mit dir und deinem Selbstbewusstsein, wo sind deine Fähigkeiten, die dich von anderen - vielleicht besser aussehenden Menschen - unterscheiden?

Steht bei dir auf deiner Stirn das Wort "bisexuell", wofür musst du dich dann schämen, glaubst du im Ernst, Menschen die besser als wir aussehen, die haben keine Probleme?

Schau dir mal prominente Sänger an, wie Robin Williams, der jetzt erst bekanntgegeben hat, dass er - genauso wie völlig Unbekannte - psychische Probleme hat..

Prominente die ständig präsent sein müssen oder Influencer, die ständig wie aus dem Ei gepellt aussehen, an denen geht der Druck dem sie ausgesetzt sind, auch nicht spurlos vorbei.

Du verschwendest zuviele unnütze Gedanken und Zeit an Menschen, auf die du eifersüchtig sind und die machen sich über dich keine Gedanken.

Trainiere dir ein gutes Selbstverständnis an, dann ist es dir egal, ob andere besser aussehen als du, oder ob sie mehr können und haben als DU.

Du bist ein besonderer Mensch, suche deine Stärke und baue die aus,oder denkst du, die aderen vergleichen sich mit dir?

Fange erst mal an, dich und deinen Körper zu lieben, damit du dich abfinden kannst, dass nicht jeder gertenschlank sein muss und auch nicht kann.

Wenn du das schaffst, deinen Körper so anzunehmen wie er ist, dann kannst du auch mit ein Pfund mehr klarkommen, dann hast du schon für dich gewonnen.

Schau dir mal den Bericht an

https://www.tz.de/stars/sophia-thiel-instagram-fitness-influencerin-bodyshaming-essstoerung-story-follower-fans-zr-91024242.html

Sophia Thiel hat sicher einen hohen Preis bezahlen müssen, bis sie eingesehen hat, welche unnütze Zeit sie geopfert hat, nur um ständig präsent zu sein,

heute steht sie zu ihrem veränderten Körpergefühl.

Wie ich schon vielen geraten habe, geh in einen Verein, Mustik oder Sport und was es so alles gibt. Da trifst du andere Leute und hast was vom leben.