Was tun bei Angst vor Arztterminen?

2 Antworten

Wenn viele bei Euch Diabetes haben fliegt doch bestimmt irgendwo ein Blutzucker-Messgerät herum, dass Du Dir leihen kannst, und jemand soll Dir zeigen wie das geht. Miss mal über 24 Stunden hinweg sehr oft den Zucker. Jeweils vor und nach einer Mahlzeit und einer körperlichen Betätigung. Schreib das auf mit Uhrzeit, Wert und Bemerkung vor oder nach welcher Aktivität das war. Wenn das Minimum bei 100 (nach dem Aufwachen) und das Maximum bei 140 (nach kalorienreicher Mahlzeit) liegt bist Du gesund, und wenn das Maximum ein bisschen drüber liegt ist das doch auch kein Drama. Du bist doch auch noch nie mit Unterzuckerung fast zusammengeklappt, oder?

Probiere es mal mit Entspannungs-technicken(Atemübungen,Muskelspannung)