Was tun am Geburtstag mit meinen Kollegen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Kollegen zum Geburtstag zum Kart fahren einladen, wäre mir auch zu teuer.

Außerdem sollte bei einem Event mit den Kollegen der soziale Kontakt eine Rolle spielen, deshalb würde ich auch nicht ins Kino gehen.

Je nachdem, wann Ihr alle Zeit habt, kannst in der Firma ja zu Kaffee und Kuchen einladen oder einen Happen zum Frühstück oder nach Feierabend mit nem Bierchen (aber damit nicht übertreiben!!!). So ist das eigentlich bei uns Usus: wenn man Geburtstag hat, bringt man einen Kuchen mit und wer nicht backen kann, kauft halt was beim Bäcker :-)

Simon1412
Beitragsersteller

ich gehe noch zur Schule :D und es sind nicht nur Kollegen von meiner Klasse..

Wie viele Kollegen hast du denn in deiner Firma, mit denen du was unternehmen willst? Aber davon abgesehen, mach das doch lieber mit deinen Freunden. Mit den Kollegen hat man doch gar nicht so ein enges Verhältnis wie mit Freunden. Ich trenne das immer: Beruf u. Arbeit von Privat. Weißt du was das kostet, wenn du all deinen Kollegen in der Firma was ausgibst? Nee, also nicht mit den Kollegen von der Firma!

Simon1412
Beitragsersteller

Sorry, bin Österreicher. Für mich sind Kollegen und Freunde das Gleiche :D Also ich mach natürlich was mit meinen besten Freunden :-)

@ Simon1412

Kegeln oder Bowling

Du kannst entweder die Bahn bezahlen und für jeden ein oder zwei Getränke.

Das solltest du vorher aber abklären, was du bezahlst und alles andere auf eigene Kosten geht..

Kommt auch darauf an, wie viele Kollegen das sind.

Oder ihr grillt, da besorgst du alles und abends geht ihr gemeinsam weg und jeder zahlt für sich.

Mach doch gar nichts und lösche deinen Geburtstag ggf. aus dem Firmen-Intranet ;-)

Simon1412
Beitragsersteller
  1. will ich was mit meinen Kollegen unternehmen, 2. geh ich noch zur Schule :D

kino

Europapark

zoo