Was tun?

tomkaller  22.06.2024, 00:11

Was für ein Smartphone und was für ein Ladekabel?

Tetee246
Beitragsersteller

iPhone SE 2. Generation, Normales also keins zum schnell laden

2 Antworten

Heute haben die Geschäfte auf. Kauf dir ein neues Ladekabel.

Ist der Effekt bei beiden Positionen im iPhone …

Meine Empfehlung, bei nächster Gelegenheit schaffe Dir eine Powerbank an und ein Reserveladekabel.
Schau Dir im iPhone den Anschluss an, wenn Dreck drin ist, ist der Kontakt schlecht.

Außerdem probiere den Stecker am iPhone um 180 Grad gedreht reinzustecken ob die Verhältnisse stabiler sind. Zum Schluss, das Steckernetzteil in der Steckdose kann auch einen Wackelkontakt haben und nicht zu vergessen das Steckernetzteil selbst innen auch. Das stellst Du fest, wenn Du den USB-Stecker in Richtung Steckdose anhaltend drückst und dabei das iPhone zuverlässig geladen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tetee246
Beitragsersteller

das mit dem stecker drehen habe ich schon versucht und den anschluss im iPhone habe ich erst reinigen lassen an der Steckdose oder dem Stecker für die steckdose kann es nicht liegen da das handy mit einem anderen. kabel mit dem stecker und der steckdose geladen hat. Leider gehört das andere kabel einer Freundin.

tomkaller  22.06.2024, 00:38
@Tetee246

Dann bleibt wohl nur ein Ersatz.

Ich habe ein Ladekabel geschenkt bekommen, dss hat außen Gewebe und stammt aus der Mongolei und ist sehr gut.
Damit will ich sagen, dass es sich evt. lohnt, ein Orginal zu erwerben.