Was tun?

Superturk  24.10.2023, 18:02

ihren Depressionen und du willst noch was von ihr?

Inkognito-Nutzer   24.10.2023, 18:51

Ja.. warum sollte ich sie deshalb im Stich lassen?

1 Antwort

Zunächst finde ich es sehr schön wie viel Gedanken du dir machst.
Aber lass mich dir sagen du kannst ihr nicht helfen, für sie da sein ja aber Depressionen können ein langer Leidensweg sein und ich hoffe sie ist bereits in therapeutischer Behandlung und kommt da schnell durch.
Ich kenne sie zwar nicht aber oft haben depressive Menschen ein geringes Selbstwertgefühl, was die Selbstakzeptanz und somit Selbstliebe verhindert.
Eine Beziehung mit so einer Person kann sehr kräftezehrend und nervenaufreibend sein. Vor allem dann, wenn die Beziehung aus so einer Situation heraus entsteht.
Es kann aber auch etwas sehr schönes sein, wenn ihr das gemeinsam durchsteht.
Also signalisiere ihr, wenn das der Fall ist, dass du da bist und ihr ihre Zeit gibst.
Man sollte keine Beziehung überstürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung