Was tun, wenn Instagram "Hilf uns bei der Bestätigung, dass dies dein Konto ist" anzeigt"?

1 Antwort

Ich hatte gestern Abend genau das Gleiche Problem. Das eigentliche Problem ist jedoch, dass man es einfach „schnell schnell“ weghaben möchte und deswegen garnicht genau auf die Hinweise, bzw. Aufforderungen achtet. Eben gerade bin ich erneut auf mein Konto gegangen, wo wieder folgende Aufforderung kam: Fordere zum Schutz deines Kontos BITTE WEITERE HILFE AN. Darunter ist eine blaue Leiste mit der Aufschrift: Hilfe beim Anmelden, naheliegend erstmal darauf zu drücken, allerdings bringt einem das letztendlich nur die eigentliche Anleitung dafür und nicht die Möglichkeit es durchzuführen. Folgende Schritte habe ich dann gemacht:

  1. Ich habe mich bei einem anderen Konto angemeldet
  2. Bin dann in Einstellungen auf: Bei einem bestehenden Konto anmelden gegangen
  3. Habe dann mein Kontonamen eingegeben
  4. JETZT: natürlich weiß ich mein Passwort, aber Instagram möchte zum Schutz, dass ich so tue als wüsste ich es nicht.
  5. also drücke ich auf: Passwort vergessen
  6. dann auf : benötigst du weitere Hilfe
  7. dann kam meine email, die hab ich bestätigt, mit einem zugesendeten Code
  8. dann meine Handynummer bestätigt, mit einem zugesendeten Code per SMS
  9. dann ein neues Passwort eingeben
  10. schauen, ob die angegebenen Daten stimmen

und fertig! Ich hoffe es funktioniert bei euch auch!
LG Angelina

Vio230  25.09.2020, 17:06

Ich habe das auch versucht aber bei mir ging es nicht bei mir wurde nicht mal das Zeichen angezeigt das ich mich mit meinen zweiten Konto verbinden kann

Vio230  25.09.2020, 17:07

So ich auch ein zweites Konto habe und da komischerweise meine neue Nummer steht in der Einstellung