Was tun gegen Angst vor Schränken?

6 Antworten

Vor was genau hast du Angst?

Dass in dem Schrank ein "Monster" sitzt, das dich in der Nacht angreift? - Dann kaufe dir einen Schrank, den du mit einem Riegel oder einer Kette verschließen kannst.

Dass du dich versehentlich selbst in den Schrank sperrst und nicht wieder heraus kommst? - Es gibt sooo schöne offene Schränke, naja, eigentlich nennen die sich ja Regale.

Dass ein Schrank umfällt und dich damit erschlägt? - Fixiere jeden höheren Schrank mit einem Winkelstück an der Wand oder, wie einen Punkt weiter oben, Regalbretter können nicht umfallen.

Oder ist es etwas anderes?

Einfach schlafen, die können sich nicht bewegen.

Es gibt Schrankbeleuchtung.

Falls du Angst davor hast, dass dich etwas aus dem Schrank umbringt: wenn es das will, muss es sich nicht unbedingt nur in einem Schrank verstecken.

Tiirena  19.07.2018, 00:43

Der ist mies haha