was tue ich wenn mein Bruder nicht mehr auf meine Mutter hört?

7 Antworten

Wenn er sich respektlos verhält versucht er die grenzen auszutesten. Deine mutter muss ihn dafür bestrafen. Hat er irgendwelche spielzeuge oder technische geräte, die ihr ihm wefnehmen könnt? Was deine mutter anscheinend auch mal machen sollte ist sich mit ihm hinsetzen und ein gespräch führen. Das war eine der wichtigsten dinge, die meine eltern immer gemacht haven. Sehr vuel reden. Sie kann ihm klipp und klar sagen, fass sie das nicht duldet und wenn er sich un einem restaurant so verhält dann bestimmt doch auch schon zu hause. Wenn er schlechte tisch manieren zu hause hat und das in die öffentlichkeit trägt, dann soll deine mutter ihn einfach msl vom essen ausschließen. Wirst sehen, dass er ganz schnell anfängt sich zu ändern.

Lass ihn mal alleine in sein Zimmer und schließ ab. Da er Angst hat kannst du dem dann immer angst machen mit - wenn du nicht aufhörst schließ ich dich wieder in dein Zimmer ein - sonst professionelle Hilfe es ist nichts schlimmes!! Bevor es noch schlimmer wird..

Devolevo  10.01.2015, 13:43

Was ist mit seinem Vater?

Devolevo  10.01.2015, 13:42

Soziale Gruppenarbeit

Die Soziale Gruppenarbeit soll älteren Kindern und Jugendlichen helfen, durch soziales Lernen in der Gruppe Entwicklungsschwierigkeiten und Verhaltensprobleme zu überwinden.

Erziehungsbeistand, Betreuungshelfer

Der Erziehungsbeistand/Betreuungshelfer soll Minderjährigen bei der Bewältigung von Entwicklungsproblemen Rat und Hilfe geben und unter Aufrechterhaltung des Lebensbezugs zur Familie seine Verselbständigung fördern.

Sozialpädagogische Familienhilfe

Die Sozialpädagogische Familienhilfe unterstützt Familien durch intensive Betreuung und Begleitung bei ihren Erziehungsaufgaben, der Bewältigung von Alltagsproblemen und der Lösung von Konflikten und Krisen sowie beim Kontakt mit Ämtern und Institutionen. Sozialpädagogische Familienhilfe bietet Hilfe zur Selbsthilfe.

Erziehung in einer Tagesgruppe

In einer Tagesgruppe wird die Entwicklung eines Kindes oder Jugendlichen durch soziales Lernen in der Gruppe gefördert. Durch die Begleitung der schulischen Förderung und der Elternarbeit wird der Verbleib des Kindes in der Familie unterstützt.

Vollzeitpflege

Sind Eltern zur Erziehung eines Kindes nicht in der Lage, so kann die Unterbringung ihres minderjährigen Kindes für eine bestimmte Zeit oder auf Dauer in einer anderen Familie eine geeignete Hilfe darstellen (Pflegekinder, Hilfen für).

Heimerziehung, sonstige betreute Wohnformen

Heime für Minderjährige sind vielfach ausdifferenzierte Betreuungsformen für Minderjährige, die außerhalb der eigenen Familie und nicht in einer Pflegefamilie untergebracht werden. Grundsätzlich wird die Rückkehr in die Herkunftsfamilie angestrebt oder der junge Mensch auf ein selbständiges Leben vorbereitet. Elternarbeit ist stets wichtig und deshalb konzeptioneller Bestandteil.

Sonstige Hilfen

Eine Hilfeform, die sich speziell an Jugendliche richtet, die bei der Findung einer eigenen Rolle im sozialen Leben unterstützt werden müssen, ist die intensive sozialpädagogische Einzelbetreuung.

LalaasBlog
Beitragsersteller

Wo bekomme ich denn Hilfe?

es ist eigentlich die Aufgabe der Mutter den Rötzlöffel richtig zu erziehen. Du kannst deine Mutter einfach unterstützen und mithelfen, dass der Kleine die gesetzten Regeln einhält

kiniro  11.01.2015, 09:05

Bloß nicht nach der Ursache fragen. Lieber das Kind als Rotzlöffel titulieren. Das ist so typisch für den Großteil westlicher Bevölkerung.

LalaasBlog
Beitragsersteller

Das versuche ich ja aber er hört auf keinem

Lass Dich von ihm nicht beherrschen.

Geh einfach in Dein Zimmer. Soll er ruhig mal Angst haben. Die macht viele Menschen nämlich sozial verträglicher. Weil ihnen irgendwann klar wird, daß sie andere brauchen, diese aber sich von ihnen fernhalten, wenn sie so zickig sind.

Und wer will schon auf Dauer alleine im dunklen "Monsterwald" stehen? XD

Und im Restaurant kann es nicht schaden, ihn mal wegen seines Affentheaters so richtig zu blamieren. Meine Oma hat zu diesem Zweck mal andere Gäste gefragt, was sie von so einem Baby halten, daß sich nicht zu benehmen weiß... Und hat dann von denen Bonbons nur für uns brave Enkel bekommen. War natürlich ein abgekartetes Spiel, weil das vorher mit den "fremden" Gästen (meinem Cousin bis dahin unbekannte Freunde meiner Oma) abgesprochen war, aber es hat geholfen. XD

Mein Cousin ist danach viel weniger anstrengend gewesen... :)))))

warehouse14

sowas sag ich normalerweise nicht aber schmier ihm mal geschmeidig eine damit er seine grenzen lernt nicht zu übertreten denn lasst ihr ihn gewähren dann wird es noch schlimmer irgendwann fängt er an euch zu schlagen oder mit sachen zu bewerfen.

kiniro  11.01.2015, 08:55

Klasse, so lernt er, dass Jüngeren eine scheuern das Mittel der Wahl bei Problemen ist.