Was tue ich hier?

LoeweTV  08.08.2024, 19:43

für welche version willst du den shader nutzen?

Curlyhairguy81 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 19:54

Den ganz neuen, 1.21

2 Antworten

Da ich ein abseluter fabric spieler bin emphele ich folgendes: Lade über den Tlauncher fabric 1.21 runter.

starte das spiel einmal und schließ es wieder

lade dir auf modrinth folgende mods runter: fabric api, sodium, iris shader

kopiere alle diese mods oder schneide sie aus

drücke windowstaste + r

gibt "appdata" ein

gehe auf roaming

gehe auf .minecraft

gehe auf mods (fals es keinen mods ordner gibt erstelle einen)

füge die 3 mods ein

lade den shader runter

packe ihn in den Shader Ordner der sich auch im .minecraft ordner sein sollte ansonsten erstelle einen vorher

starte wieder minecraft

gehe auf videosettings und dann auf shader und klicke auf den shader

jetzt sollte er instaliert sein viel Spaß und ich emphele dir minecraft zu kaufen auf instant gaming kostet es aktuell nur die hälfte

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel minecraft und beschäftige mich damit auch aktiv

Curlyhairguy81 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 20:05

Danke danke!!!

Curlyhairguy81 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 22:13
@LoeweTV

Hii, also probiere es jetzt aus und jetzt bin ich stecken geblieben, ich hab keine mods und weis auch nicht wie ich die herstelle .Könntest du dies mir vielleicht erklären?

LoeweTV  08.08.2024, 23:28
@Curlyhairguy81

Wie genau meinst du das? Könntest du Fabric 1.21 über tlauncher herunterladen? Und könntest du die 3 mods auf modrinth herunterladen? Also modrinth.com

Curlyhairguy81 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 06:59
@LoeweTV

Hallo! Ja also konnte die doch jetzt alle herunterladen! Es war erfolgreich ,danke für die Hilfe!!

Du nutzt den TLauncher, der nutzt Cracked-Accounts, das heißt man kann damit nur im Singleplayer zocken und nur auf manchen Servern (die zumeist von Hackern überfüllt sind).

Hier ist aber eine Anleitung dazu:

https://tlauncher.org/en/install-mods.html

PS: Empfehle dir, dass du dir Minecraft kaufst, im normalen Launcher oder auch anderen Launchern geht das mit Mods ganz fix.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

LoeweTV  08.08.2024, 20:06

aus neugier emphielst du für mods modrinth, curseforge, prism oder nen client?

Narrativium  08.08.2024, 20:07
@LoeweTV

Ich nutze den Prism Launcher und bin damit sehr zufrieden, recht einsteigerfreundlich, nicht mit Funktionen überladen und hat einige tolle Features. Mit etwas ausprobieren geht alles ganz fix von der Hand.