Was tue ich gegen meine Eltern?

15 Antworten

Ich würde wirklich einfach Klartext mit deinen Eltern reden und vielleicht wirklich einmal Durchsetzungsvermögen zeigen. Du machst ja nichts schlimmes und das müssen deine Eltern auch verstehen. Frag sie vielleicht auch, warum sie solche ,,Angst" haben oder was sie genau daran stört. Einige dich auf einen Kompromiss, aber mach ihnen klar, dass auch du Spaß im Leben brauchst.

Melina20052406
Beitragsersteller

Habe ich seht oft probiert. Wirklich wirkliiich oft habe nie locker gelassen und alles gesagt was ich denke. Aber es bringt nichts man kann mit meinen Eltern nicht reden

Tulpe328  24.06.2020, 01:38
@Melina20052406

Okay das ist echt naja. Wenn such dir ein anderes familien Mitglied deines vertrauens und versuch es zu überreden dir zu helfen. Und wenn einfach durch. Bald bist du 18 und du darfst raus wann du willst und wo hin du willst. Viel Glück (:

Vermutlich denken sie an Sex, Drogen und falschen, dich negativ beeinflussenden Umgang und wollen deshalb lieber kein Risiko eingehen. Vermutlich sind sie selbst emotional ziemlich abgestumpft und wollen nur das du ihnen keinen Ärger machst und nach ihren Wünschen funktionierst.

Scbau doch mit ihnen gemeinsam dieses Video an, in dem es darum geht, warum Finnland das beste Schulsystem hat (weil sie den Schülern am meisten Freizeit lassen). Das Video gibts auch in Deutsch u.a. in dem Michael Moore Film 'Where to invade next". Manche Menschen lassen sich halt nur durch harte Fakten überzeugen, oder sind selbst dafür taub.

https://m.youtube.com/watch?v=XQ_agxK6fLs

Wenn deine Eltern damals auch diese schönen Dinge erlebt haben dann mach Ihnen klar dass du auch diese schönen Momente genießen möchtest.

Dann muss ich auch sofort sagen wann ich nach Hause komme und keine Ahnung das stört mich ein Stück weit..

Die einzige Grenze (wenn ich das richtig verstehe), die deine Eltern dir setzen, ist die Uhrzeit. Sie machen sich Sorgen um dich und wollen sich auch ein Stück auf dich verlassen können.

Sei froh, dass sich jemand Sorgen um dich macht und Verlässlichkeit ist eine Eigenschaft, die im Leben sehr geschätzt wird.

Melina20052406
Beitragsersteller

Dieser Kommentar stört mich wirklich sehr. Ich habe sehr geweint als ich diesen Text geschrieben habe, weil mich das wirklich traurig macht, dass meine Eltern mich nicht unterstützen, nicht hinter mir stehen, mich unter druck setzen und mir das was mir spaß macht verbieten. Aber das ist ja wirklich was wofür ich so dankbar sein kann! Danke für deinen hilfreichen Beitrag.

Schwierige Situation. Es ist wichtig das du das ausdiskutierst und erst mit ihnen redest du darfst nicht locker lassen und vernünftig und argumentativ reden. Du solltest keine Angst vor Streit haben den anscheinend ist das der einzigste weg endlich leben zu dürfen. Ich muss sagen das ich das leider auch kenne bin 16 und habe auch noch nichts erlebt oder besser gesagt noch nicht richtig gelebt. Du musst da einfach irgendwie durch. Aber es ist wichtig das du nicht die Klappe hältst.

Melina20052406
Beitragsersteller

Das habe ich wirklich sehr sehr oft probiert. Klar Argumentiert, bin immer ruhig geblieben und habe nicht locker gelassen. Aber das hat nichts gebracht und ich habe es wirklich schon 200 Mal probiert so langsam geht mir die Kraft und die Geduld aus

Unkowngirl680  24.06.2020, 00:58
@Melina20052406

Dan solltest du vielleicht mit dem schul sozial arbeiter oder so was ähnlichem sprechen oder ruf eine kummer nummer an und rede darüber. Ich weis wie belastend sowas ist nicht raus gehen zu dürfen und dan kann echt auf die psyche gehen. Also such Hilfe.