Was traurigste Film allerzeiten?

12 Antworten

Falls du auch bei Animes weinen kannst: Die letzten Glühwürmchen

Nur soviel vorweg: Es geht um das Leid zweier kleiner Geschwister in der Nachkriegszeit in Japan. Der ist so unglaublich traurig, das mir schon bei dem Gedanken daran die tränen kommen...

http://www.stern.de/kultur/tv/-die-letzten-gluehwuermchen--aus-dem-studio-ghibli---unser-tv-tipp-des-tages-3260268.html

Deamonia  17.03.2016, 16:38

Vergleiche zu diesem Film gibt es genug. Die Zeitschrift "Die Zeit" schrieb, dass "Schindlers Liste im Vergleich zu diesem Film wie eine Komödie wirkt." Dies ist fast eine Untertreibung. Die meisten Freunde, denen ich den Film gezeigt habe, haben gesagt, dass dies der beste Film war, den sie je gesehen haben - jedoch auch einer, den sie nie wieder sehen wollen. Wer einen Stimmungskiller für seine Party sucht oder mal seine besten Freunde im Kollektiv weinen sehen will, sollte zugreifen.

Quelle: https://www.filmtipps.at/kritiken/Die_letzten_Gluehwuermchen_Hotaru_No_Haka_Grave_Of_The_Fireflies/

"If Only" mit Jennifer Love Hewitt.

... alle Nicholas Sparks-Verfilmungen.

Rendezvous mit Joe Black, Legenden der Leidenschaft usw.

Männer weinen nicht.

Bei "Dancer in the Dark" (2000, Lars von Trier, mit Björk) musste ich eine Ausnahme machen.

Und, obwohl der Film eigentlich gar nicht traurig ist: Kolya (1996)

Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel

Painless: Die Wahrheit ist schmerzhaft

Hinter dem Horizont (teilweise übelst kitschig, drückt aber trotzdem sehr auf die Tränendrüse)

Als die Tiere den Wald verließen

Die letzten Glühwürmchen

Das letzte Einhorn