Was tragen Kinder auf einer Beerdigung?

9 Antworten

Das kommt auf das Alter der Kinder an. Kleinere Kinder würde ich ganz normal anziehen. Bei Schulkindern würde ich auf gedeckte Farben achten. Schwarz muss aber nicht sein.

TawaGirl  26.05.2008, 20:27

DH Gute antwort. So sehe ich das auch. LG Tawagirl

Gedeckte Kleidung ist angebracht, aber ansonsten ist es wurscht. Es muss kein Anzug sein, aber sollte auch nicht unbedingt ein Bob-der-Baumeister-Shirt sein.

LG

Wieselchen

Nein,wenn Kinder schon dabei sein müßen (Kein Vorwurf,sondern allgemein),sollte man sie nicht auch noch mitspezieller Kleidung verunsichern!

TawaGirl  26.05.2008, 20:29

Da gebe ich dir vollkommen Recht vollimleben. DH

Ich würde versuchen zu vermeiden, Kinder mit zur Beerdigung zu nehmen. Wenn sie aber mit sollen, dann würde ich dunlere Farben und schlichtere Kleidung bevorzugen.

minister  26.05.2008, 20:50

Ich würde es auf keinen Fall vermeiden.

Wenn Kinder von klein auf lernen, dass der Tod zum Leben gehört, werden sie später besser damit umgehen können.

Es gibt zwar selten(außer i so Gothic-Läden) reinschwarze Bekleidung für Kinder

Aber wichtig ist:

Gedeckte Farben wie dunkelblau und keine TShirts mit lustigem schriftzug motiv

Am besten einfarbig