Was trägt Man/n als Gast bei einer Konfirmation?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzug, Hemd, Krawatte und Lederschuhe sind m.E. für so ein Fest Pflicht.

Naturmediziner  27.03.2010, 23:03

Genau. Und wenn es warm genug ist, dann zieh ruhig eine kurze Hose aus Anzugstoff an.

dasOberhemd  28.03.2010, 12:10
@Naturmediziner

Leider ist ja eine kurze Hose zum Anzug immer noch nicht gesellschaftsfähig. Warm genug ist es zu den Zeiten wo Konfirmationen stattfinden (Frühjahr) eigentlich immer.

Naturmediziner  28.03.2010, 13:25
@dasOberhemd

Dann mach sie endlich Gesellschaftsfähig...! Wenn keiner den Anfang macht, wirds ja nie was.. Außerdem hast Du doch schon oft angedeutet, dass man nicht das Tragen soll was gerade "in" ist, sondern was einem gefällt! Ich würde schon mit kurzer Hose zur Konfirmation gehen. Lasse mich doch von anderen nicht vorschreiben was ich anzuzihen habe:-(

dasOberhemd  28.03.2010, 13:56
@Naturmediziner

Im Prinzip hast Du recht, aber ich bin zugegebenermaßen auch ein bischen feige. Ich muß ja auch nicht zur Konfirmation. Einen anzug mit kurzer Hose habe ich allerdings schon bestellt.

Naturmediziner  28.03.2010, 18:10
@dasOberhemd

Na das ist doch schon mal was.. Damit ist der Beginn einer neuen Mode-Ära eingeläutet:-)

Zu solch einem Anlass ist ein Anzug mit Hemd und Krawatte immer "up to date".

meiner meinung nach so als ob man gerade von der hochzeit kommt aber auch nicht zu schick es ist die firmung da kann man ruhig modern kommen und gestylt aber net zu willt so das man auch in dir kirche passt

Sharima
Beitragsersteller

na ja, wenn man keiner Religion mehr angehört, passt man sowieso in keine Kirche... aber manchmal kann man das dann doch nicht wirklich vermeiden ;-)

ich denke hemd, jeans und jacket sollten reichen, kommt aber auch ein wenig auf dein alter an

Sharima
Beitragsersteller

42... also doch eher so wie ich dachte: Jeans mit Hemd und Jacket

n anzug is da eigentlich nicht verkehrt. aber ich würde lieber ne schicke, saubere jeans-hose empfehlen. schicke schwarze schuhe und dann dazu hemd und blazer. was hälst du davon? das ist nicht zu overdressed und passt zu dem ereignis, weil´s schick und leger gleichzeitig ist.;) viel spaß wünsch ich dir schon mal

Sharima
Beitragsersteller

ist auch das was ich mir so gedacht hatte, war mir nur nicht so ganz sicher ob das für die Kirche ausreichend ist... Danke! wünsche auch nen schönen Sonntag noch ;-)