was suche ich, wenn ich online, einen Leistungsstarken Rechner nutzen will?

2 Antworten

Für Gaming gibt es Dienste wie Google Stadia, NVIDIA Now, etc.

Ansonsten kommt es wohl drauf an, wo du wohnst. Vielleicht gibt es ja sowas wie einen PC-Verleih in deiner Nähe. Einfach mal googlen.

Was für Rechenleistung brauchst? Viel CPU oder GPU? Und was genau hast du damit vor?

Bei verschiedenen Cloudanbietern kann man richtig dicke virtuelle Server mieten und direkt nach Nutzung wieder stoppen, dann kosten die auch nichts mehr. Für Datenanalysen bieten diese auch spezielle Dienste an z.b. aws oder Google Computer engine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

fz234
Beitragsersteller

Cpu und ich habe ein Programm geschrieben das extreeem viel davon braucht!

Thomasg  28.03.2022, 20:26
@fz234

Dann sieh dir Mal die c* ec2 Instanztypen an. Das würde ich aber nur stundenweise laufen lassen.

Einige davon haben auch gravitron cpu's auf arm Architektur, die können manche Berechnungen schneller durchführen. Dafür muss das Programm aber kompiliert sein.

https://aws.amazon.com/de/ec2/pricing/on-demand/