Was studieren nach Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Elektroingenieur 50%
andere Vorschläge? 33%
Wirtschaftslehre 17%
Doktortitel sinnvoll? :D 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Vorschläge?

Elektrotechnik natürlich! Solarenergie und andere Formen sind stark im Kommen und sorgen für einen gutbezahlten und eher sichereren Arbeitsplatz

Wirtschaftslehre

Der Hinweis - Solartechnik - ist sicher ein guter Weg - mit dieser Ausbildung ist es ein langer Weg zum Ingenieur :-) - ich würde ein BWL Studium anschließen -

Elektroingenieur

Darfst du denn studieren? Wenn du eine Fachhochschulreife durch den 2. Bildungsweg bekommen hast, dann kannst du eh nicht Wirtschaft studieren. Dann geht nur Elektroingenieur. Ist auch sinnvoller. Denn Techniker denken ganz anders als Geisteswissenschaftler- dann müsstest du quasi das Denken neu lernen.

andere Vorschläge?

Ich wäre auch für Elektrotechnik, das kommt eigentlich in so gut wie jeder Branche vor und wird immer gebraucht.

Du solltest nur darauf achten dich nicht zu früh auf etwas zu spezialisieren, da die technologischen Entwicklungen heute sehr schnelllebig sind!