Was studieren Mathelehrer?

2 Antworten

Bei Lehramt auf Gymnasium/Gesamtschule studiert man jeweils die etwas "abgespeckte" Version der gewählten Fächer, wird aber in einigen Modulen den Veranstaltungen der Fachstudenten zugeordnet. Daher ist gerade Mathe Lehramt kein Wischiwaschi-Studium, was man mal eben so nebenher macht (wie leider öfters fälschlicherweise über das Lehramt erzählt wird). Zusätzlich zu den ausgewählten Modulen der Fachwissenschaften hat man dann noch die jeweilige Fachdidaktik und Bildungswissenschaften.

Sie studieren Lehramt mit einem Mathe Schwerpunkt. Jeder Lehrer hat aber zwei Schwerpunkte.