Was stört euch an eurem E-Mail Programm auf Arbeit?
Hallo, was stört euch an eurem E-Mail Programm auf Arbeit? oder stört euch die Anzahl der E-Mails oder was stört euch allgemein bezogen auf Emails?
2 Antworten
Ich war beruflich lange (und bin es privat immer noch) mit Outlook unterwegs und habe eigentlich keinen Grund um mich zu beschweren. Die Integration in die Office Umgebung ist m.A.n. sehr gut.
Einige der älteren Outlook Versionen waren ein Ärgernis, was die Stabilität und Performance angeht. Ausserdem hat sich MS viele Jahre lang grosse Mühe gegeben, die Anwender mit jeder neuen Version völlig zu verwirren. Aber seit einigen Jahren bin ich echt zufrieden.
Glücklicherweise kann ich mich mit meinen Login-Daten in effektiv jedem Mail Client anmelden mit den Daten von meiner Beschäftigung, daher bin ich nicht auf eines beschränkt. Das wäre auch sehr ärgerlich, denn meine Institution nutzt Exchange und wenn ich jetzt Outlook (neu) für Windows nutzen müsste, dann wäre das ein riesiges Problem für mich, weil Microsoft keine Ahnung hat, wie man eine gute App baut.
Outlook Web ist sehr langsam, gleichzeitig überkompliziert, aber nicht wirklich komplex genug, um ernsthaft Features zu bieten, Resourcennutzung ist jetzt, dadurch, dass es ein WebView ist, allgemein nicht ideal und Microsoft schwankt zwischen gefühlt fünf verschiedenen Design-Styles; hier ein wenig OneDrive UI, hier ist Fluent UI angesagt und da auch wieder nicht. Gut, letzteres ist besser geworden, aber… naja. Die App fühlt sich irgendwo einfach falsch an, was leider zum Trend geworden ist mit Microsoft im Allgemeinen.
Was stört dich genau ?