Was stimmt nicht mit mir?Hilfe?!? Ideen?

3 Antworten

Dann solltest du vielleicht mal in dich gehen, was denn an dieser Situation, im Rettungswagen zu liegen, für dich so erstrebenswert ist. Dann kannst du überlegen, ob du dir diesen Wunsch auch anderweitig erfüllen kannst.

Nehmen wir z.B. mal an, du wünschst dir Aufmerksamkeit. Klar, die hättest du wenn der Rettungswagen vor deiner Haustür steht. Aber vielleicht könntest du dir deinen Wunsch auch erfüllen, indem du in der Schule zur Theater-AG gehst?

ich musste ja auch schon 2mal miterleben als mein Papa mit dem Krankenwagen weggefahren wurde und das war der Horror für mich.

Diese Situation ist sehr häufig für den Patienten und für seine Angehörigen ein Horrorszenario. Ich hatte es schon ein paarmal, dass ich wenige Stunden nach dem ursprünglichen Einsatz dann wieder an die selbe Adresse fahren durfte, weil jemand einen Nervenzusammenbruch hatte.

Geh zum Psychotherapeuten. Wahrscheinlich hast du das mit deinem Dad noch nicht richtig verarbeitet.

Wovor willst du denn gerettet werden? Vor einer lebensbedrohlichen Situation, in der du gerade steckst oder vor immer weniger Zuneigung und Liebe?