Was stimmt nicht mit meinem Grübchen?

6 Antworten

Grübchen entstehen durch die Gesichtsmuskulatur, wenn diese z.B. beim Lachen angespannt ist. Wie auch bei der Haar/Augenfarbe variiert das Aussehen, die Ausprägung und die Position der Grübchen von Mensch zu Mensch. Die andere Position deines Grübchens hat nichts zu bedeuten, das ist halt einfach so und kann nicht geändert werden.

Hast du dieses Grübchen schon immer, oder ist das erst seit kurzem? Sieht man es immer, oder nur, wenn du lachst?

coswig
Beitragsersteller

Ich hatte es schon immer und man sieht es nur wenn ich lache.

coswig
Beitragsersteller

Ich hatte es schon immer und man sieht es nur wenn ich lache.

zozsLp  24.07.2013, 13:23
@coswig

Gut, dann ist alles in Ordnung. Eine kleine Asymmetrie als dein besonderes Merkmal.

Solche Unregelmäßigkeiten machen Menschen doch gerade aus. Vermutlich verläuft ein Muskelstrang einfach dort etwas anders, bereits 1 mm reicht um ein Grübchen zu erzeugen. Alles normal und in Ordnung.

? .. ohne darstellung nicht vorstellbar

Alles in Ordnung. Es sehen zum Glück nicht alle Menschen gleich aus :)

Was soll da nicht stimmen? Grübchen sitzen halt nicht immer symmetrisch.