Was stimmt mit der Wachshaut nicht?

Ihre Wachshaut steht so weit raus  - (krank, Wellensittich) Seine Wachshaut ist kaum noch blau - (krank, Wellensittich)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wachshaut von Wellensittichhennen verändert sich immer dann, wenn sie ihren Stoffwechselzyklus umstellen.

Mit der einsetzenden Hochzeitsmauser (siehe Nahaufnahme) wird sich die krustige dunkelbraune Wachshaut der Hennen abschälen.

Darunter wird dann eine bläulich-weiße, beige oder heller bräunliche, aber recht glatte Wachshaut zum Vorschein kommen.

Du musst Dir also keine Sorgen machen.

Mit deinen Wellensittichen ist alles in Ordnung.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Laura3878
Beitragsersteller

Dankeschön das beruhigt mich zu hören

Der Blaue, kriegt der noch Luft? Wo sind die Atemlöcher? Geh bloß zum Arzt !

Laura3878
Beitragsersteller

Da war ich schon und der sagt es ist nichts aber das kann doch nicht sein, und ja die bekommen beide gut Luft