Was stimmt mit der pflanze nicht?

1 Antwort

Kommt mehr in Frage:

Braune Ränder an deiner Begonie können ein Zeichen für eine zu tiefe Luftfeuchtigkeit sein. Manche Wohnungen sind einfach trocken. Ist das bei dir der Fall, dann ist es vielleicht Zeit für einen Luftbefeuchter. Auch wenn deine Pflanze in der Nähe einer Heizung steht, ist die Luft trockener.
Ein weiterer Grund könnte zu wenig Wasser sein. Mache also den Fingertest etwas öfters, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie oft du die Begonie gießen solltest.

https://www.feey-pflanzen.de/pages/begonie