Was stimmt mit dem Fell meiner Katze nicht?

Das ist die Stelle  - (Tiere, Katze, Haut) Hier nochmal - (Tiere, Katze, Haut)

6 Antworten

Das hatte meine Katze am Anfang auch wo sie zu uns kam das war vom Stress und ein wenig Pilzbefall sie hat dann eben Spritze bekommen,nach zwei Wochen noch eine und danach wurde es wieder gut und die Haare kamen wieder nach

appleeee
Beitragsersteller

Wie viel hatte das gekostet?

Manzu87  29.06.2016, 18:44

Ich glaube 30€ und wir haben aber einen sehr teuren Tierarzt

Der Tierarzt sollte mal auf Ungeziefer testen, hier kommen mir zuerst Milben in den Sinn.

Auf Verletzungen und Kampfspuren hast du sie untersucht ? Bei der Wundpflege kann das Fell auch sehr leiden.

http://www.katzen-tipps.com/parasiten/katzenmilben.html

appleeee
Beitragsersteller

Wie viel würde so was den Kosten?

user8787  29.06.2016, 17:16
@appleeee

Uhi, das lässt sich schwer vorhersehen.

Je nachdem was der TA machen muss.

portobella  29.06.2016, 19:22
@appleeee

Du hast jetzt bei jeder Antwort nach den Kosten gefragt, geht es eigentlich darum, deiner Katze zu helfen und wenn nicht geklärt ist, was sie hat weis man auch nicht, wie teuer eine Behandlung wird.

Bitte lass' das vom Tierarzt abklären.

Die Katze putzt sich entweder wie irre, weil sie Stress hat, oder sie hat Parasiten.

appleeee
Beitragsersteller

Wie viel würde so was den Kosten?

Samika68  29.06.2016, 17:18
@appleeee

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sehr teuer sein wird. Ein guter Tierarzt wird sicher schnell erkennen, ob die Katze Parasiten hat, oder die kahlen Stellen durch intensives Putzen entstanden sind.

In beiden Fällen wird er wahrscheinlich eine Salbe mitgeben, oder eine Tinktur/Heilspray.

Du solltest mit Deiner Katze zum Tierarzt gehen, denn hier könnte Parasiten oder Pilzbefall vorhanden sein.

Vom Tierarzt behandelt werden, sollte beides.

appleeee
Beitragsersteller

Wie viel würde so was den Kosten?

maxi6  29.06.2016, 17:19
@appleeee

Frag einfach mal bei Deinem Tierarzt nach, denn ich kann Dir die Kosten in Deutschland nicht sagen, denn ich lebe in Kroatien und da sind die Preise nicht gleich.

Meine Katzen hatten auch mal sowas und das hat sich als Pilzbefall rausgestellt. Ich bekam so ein Shamponähnliches Zeug, das ich 1x täglich mit einem Wattepad auf diese Stellen verteilen musste und nach kurzer Zeit waren die Stellen wieder normal.

Das hat mich nichts gekostet.

Die Kosten können von 10 - 50 oder mehr sein. Je nachdem was deine Katze hat und welche Behandlung sie benötigt.

So ohne die Katze direkt zu sehen kann man wenig sagen, daher ist immer zu raten bei Unsicherheit oder Unklarheit zum Tierarzt zu gehen.