Was stimmt den nun, Bauchnabelpiercing hin und her bewegen , ja oder nein? Und sieht mein Piercing in Ordnung aus?

Bauchnabelpiercing - (Piercing, Bauch)

5 Antworten

Auf dem Bild wirkt der Stab etwas kurz für ein noch frisches Piercing.... Das wiederum kann auf die Dauer zu Problemen führen....

Grundsätzlich muss ein Piercing nicht bewegt werden - das Desinfektionsmittel läuft auch von alleine in den Stichkanal. Es kann manchmal praktisch sein es minimal zu bewegen um eventuelle Krusten besser entfernen zu können....

Das "man soll das Piercing bewegen" ist total veraltet!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Darlinq123
Beitragsersteller

Ich glaube der Stab sieht nur so kurz aus ...

Und okay, ja ich bewege es wohl mal ab und zu beim Sauber machen rauf und runter , aber auch nicht oft, weil ich durch meine Arbeit auch schon viel in Bewegung bin.

Danke für die schnelle Antwort.

beim desinfizieren einmal hoch und runterschieben (vorsichtig! nicht dass du Kruste abreißt!) ansonsten besser nicht absichtlich bewegen, aber sieht alles okay aus. :)

madamekoks  25.08.2015, 23:55

kommt noch bestimmt

Darlinq123
Beitragsersteller

Okay, danke für die schnelle Antwort. Kruste hab ich irgendwie gar nicht um das Piercing ..

Beim desinfizieren kannst du es ein bisschen verschieben, um auch die Banane sauber machen zu können.
Allerdings ist ein Bauchnabelpiercing sowieso viel in Bewegung, da es beim Sitzen durch die Sitzfalte am Bauch nach oben geschoben wird. Du musst es nicht noch mehr reizen, indem du es bewegst.
Es sieht gut aus. Mach dir keine Sorgen.

Darlinq123
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Bin erleichert.

An Besten nicht anfassen, wegen Bakterien.. Sieht sehr gut aus 👍

Darlinq123
Beitragsersteller

Alles klar, dann mache ich weiter wie bisher :)

Leider sieht man sehr stark die Umrandung des Pflasters :D, da ich eine Pflasterallergie hab.

Ich habe selbst ein Bauchnabelpiercing und mein Piercer und viele andere haben mir damals geraten beim desinfizieren die Banane vorsichtig hoch und runter zu schieben um eben alles desinfizieren (mit einem wattestäbchen) zu können vor allem die kugeln denn wenn sich dort das Wundsekret absetzt und Bakterien da sind kann das wirklich böse enden und sich schneller entzünden als einem lieb ist Ich hoffe ich konnte helfen :)