Was stimmt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wir arbeiten, um zu leben, um zu arbeiten. 85%
Wir leben, um zu arbeiten. 15%

5 Antworten

Na ja, es gibt auch Millionen von Menschen, die überhaupt nicht arbeiten und sie leben trotzdem. Ich sage mal so, ich lebe, um glücklich zu sein und arbeite, um diesen Glück zu vervollständigen und mein glückliches Leben zu finanzieren.

Wir leben, um zu arbeiten.

Da es eigentlich eine Philosophische Frage ist, sollte man zuerst einmal definieren, was Arbeit ist. Ist es nur der Broterwerb, oder ist es die Arbeit an seiner eigenen Persönlichkeit? Ist es letzteres dann siehe meine Abstimmung.

Stimmt beides nicht. Ich bin arbeitslos.

mit arbeit schafft man sich die lebensgrundlage !

Wir leben, um zu arbeiten.

💯 definitiv