Was steht hier geschrieben (Heiratsurkunde)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nr. 11
Rommerskirchen, am 11. Februar 1935
Vor dem unterzeicheneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, der Landarbeiter Paul Vesen, wohnhaft in Rommerskirchen, und zeigte an, daß von der Anna Maria Vesen geborene Karis, seiner Ehefrau, wohnhaft bei ihm, zu Rommerskirchen in seiner Wohnung am achten Februar des Jahres tausend neunhundert fünf und dreißig, nachmittags um elf Uhr ein Knabe geboren worden sei, und daß das Kind den Vornamen Heinrich ...

Es handelt sich also nicht um eine Eheurkunde, sondern eine Geburtsurkunde.

sepsisbeats
Beitragsersteller

Danke sehr, das ist hilfreich.

OH JA

Mit der Schrift tu ich mich schon immer schwer, früher hat mir da eine meiner Omas geholfen, da die diese Schrift noch lesen und eine gar sogar noch schreiben konnte

Im Zeifelsfall... Bibliothek vielleicht gibts da ein Bibliothekar, der das noch kann

Ansonsten: Altersheim so ab 80 Jahre ist vielleicht noch soweit klar im Kopf, daß derjenige das noch Dir "übersetzen" Kann