Was steht auf einem Oscar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

ich zitiere einfach mal aus "Wikipedia"! =D " In den Sockel der Statue werden erst nach der Verleihung die Namen des Preisträgers, die dazugehörige Oscar-Kategorie und der Titel des Films eingraviert." http://de.wikipedia.org/wiki/Oscar#Geschichte

Ist vielleicht noch interessant, das die Oscars nach der Vergabe erst wieder abgegeben werden müssen, bevor sie der Preisträger mit nach Hause nehmen darf. Dann werden sie nämlich erst beschriftet.

Früher war das anders, aber nachdem es mal passierte, das auf einem Oscar der falsche Name stand, wurde das eben geändert.

ichchen  06.05.2011, 14:34

Danke für das Sternchen, gaaanz lieb von dir! =D

Wenn, dann steht da "Best Movie" und evtl noch der Name des Films und das Jahr. Was solln da sonst drauf stehn? "Wer das liest ist doof!" ???