Was steht alles auf der Rechnung?

b4nd1t666  20.08.2024, 02:10

Kreditkartennummer angegeben?

2 Antworten

Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird.

Rechne mal damit, dass Probleme folgen werden, wenn die dich erwischen.

meine Kreditkarten nummer

Mit 15J kannst du gar keine echte Kreditkarte haben. Die kann man erst ab 18J bekommen.

IhrSeidCool943
Beitragsersteller

Nein ist es nicht, und ich meinte meine ganz normale Karte, keine Kreditkarte

Rubezahl2000  21.08.2024, 09:40
@IhrSeidCool943
ganz normale Karte

mit einer normalen Bankkarte kann man nicht bei Amazon bezahlen.

Und wie gesagt: Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird.

Ständig kommen hier Fragen und Geschichten von heulenden, Minderjährigen, die erwischt und gesperrt wurden und nicht mehr an ihr Geld rankommen.
Dann wirst du wohl einer der Nächsten sein.

IhrSeidCool943
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ich hab schon viel auf Amazon bestellt was ist dein Problem? Man kann durchaus als Minderjähriger auf Amazon bestellen was ich auch schon oft getan habe. Selbst meine Bankberater sagen dass das geht und alles legitim ist, nennt sich Giro Card oder ganz normal Bankkarte, mit Visa. Rede nicht wenn du dich nicht auskennst.

Rubezahl2000  21.08.2024, 18:49
@IhrSeidCool943

1.) Ich hab kein Problem, sondern du.

2.) Es ist VERBOTEN, dass Minderjährige bei Amazon bestellen. Dass du das eine Zeit lang „kannst“, das ändert nichts daran, dass es verboten ist und dass du damit einen Verstoß gegen die Amazon-AGB begehst. Wenn sie dich erwischen, dann folgen die entsprechenden Probleme und Konsequenzen.
Zum Vergleich: Du „kannst“ ja auch schwarzfahren in der Bahn, oder Ladendiebstahl begehen oder sonstige unrechtmäßige Sachen machen. Aber unrechtmäßige Sachen „funktionieren“ nur, bis man erwischt wird. Und wenn man nicht gleich beim ersten Mal erwischt wird, dann bedeutet das nicht, dass es erlaubt ist.
Früher oder später werden sie dich auf jeden Fall erwischen.

3.) Deine Karte ist keine Kreditkarte, sondern eine Giro Card – ist doch logisch bei Minderjährigen, anders geht es gar nicht. Mit einer Giro Card kann man nicht online bezahlen, auch wenn du das nicht verstehst.
Du kannst mit deinem Bankkonto per Bankeinzug bezahlen, aber deine Giro Card hat damit nichts zu tun.

4.) Und der einzige, der sich hier nicht auskennt und unrechtmäßige Sachen macht, das bist du.

IhrSeidCool943
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Du machst mich echt wütend ich habe oft bestellt auf Amazon über mein Konto, mit meiner Giro Karte. Punkt. Ich gelte als bedingt Geschäftsfähig, und darf wenn es meine Erziehungsberechtigten erlauben, auf Amazon bestellen. Du hast anscheinend wirklich keine Ahnung. Sie haben mir erlaubt auf Amazon zu bestellen, ich darf es und hör einfach auf so einen Stuss zu erzählen. Also ja, der der sich hier nicht auskennt, bist du.

IhrSeidCool943
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Außerdem nennt sich sowas Online-Banking, was du mit deinen 50 Jahren wahrscheinlich nicht kennst. Dieses online Banking wird auch minderjährigen zur Verfügung gestellt, das ist der erste Punkt ganz groß in der App, möchte man dies aktivieren müssen die Eltern noch zustimmen, und schon kann ich überall im Internet online bezahlen, ja auch auf Amazon. Du verstehst das in deiner Generation nicht und das ist ok, aber tu nicht so als hättest du Ahnung.

Rubezahl2000  21.08.2024, 20:22
@IhrSeidCool943
ich habe oft bestellt auf Amazon über mein Konto, mit meiner Giro Karte. Punkt.

Nein, hast du nicht "mit deiner Giro Karte". Das geht gar nicht. Mit Giro Card kann man nicht online zahlen und Onlinebanking hat auch überhaupt nichts damit zu tun. Nur über das Konto geht das und die Karte hat NICHTS damit zu tun..

darf wenn es meine Erziehungsberechtigten erlauben, auf Amazon bestellen

Nein. Wer bei Amazon bestellen darf, das bestimmt Amazon - und nicht deine Eltern. Und Amazon sagt in seinen AGB ganz deutlich: Keine Minderjährigen.

Selbstverständlich darfst du Onlinebanking nutzen und online zahlen, wenn deine Eltern das erlauben.
Aber du darfst nicht bei Amazon bestellen.

Ständig kommen hier Fragen und Geschichten von heulenden Minderjährigen, die erwischt und gesperrt wurden und nicht mehr an ihr Geld rankommen.
Willst du einer der Nächsten sein?

IhrSeidCool943
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Wieder lügen, hier offizielle: Auch die Zahlungsfreigabe mit Ihrer digitalen Sparkassen-Card (girocard)1in der App „Mobiles Bezahlen“ oder mit einem giropay-Login (Benutzername/Passwort) ist möglich. Wenn Sie mit giropay-Login bezahlen möchten, müssen Sie diesen zunächst im Online-Banking Ihrer Sparkasse unter dem Menüpunkt "giropay" einrichten.

Rubezahl2000  21.08.2024, 20:47
@IhrSeidCool943

Du verstehst es nicht und du willst nicht einsehen, dass Regeln, Nutzungsbedingungen und AGB verbindlich sind - und dass die auch für dich gelten.
Typisches Verhalten von unreifen Jugendlichen.

Wenn die Konsequenzen für deine unrechtmäßigen Bestellungen folgen, dann wirst du zur Einsicht kommen.

IhrSeidCool943
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Junge ich hab grad nur deine falsche Aussage widerlegt weil du keine Ahnung hattest, ich will den Abschnitt in den AGBs sehen los sag wo steht das

Rubezahl2000  21.08.2024, 21:19
@IhrSeidCool943

Kindchen, so frech solltest du nicht mit Erwachsenen reden.
Und widerlegt hast du gar nichts, weil's nichts zu widerlegen gibt. Du hast nur unpassende Behauptungen aufgestellt.

Die Amazon-AGB solltest du wirklich mal lesen. Schließlich hast du ja bestätigt, dass du du sie gelesen hast und dass du alle Regeln der AGB akzeptierst.

IhrSeidCool943
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Das mit dem Kindchen ist jetzt son Typischer Verzweiflungs Move weil du merkst dass ich recht habe. Ich glaube das ist geklärt

Rubezahl2000  22.08.2024, 11:02
@IhrSeidCool943

Du bist ja richtig niedlich in deiner naiven Ahnungslosigkeit.
Träum ruhig weiter - solange du noch kannst.
Die Konsequenzen für deine unberechtigten und unrechtmäßigen Aktivitäten werden in jedem Fall folgen.

IhrSeidCool943
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ich update dich in 10 Jahren ob was passiert ist, nachdem ich weiter zum 100sten Mal etwas bestellen werde

Du kaufst nicht auf Rechnung sondern bekommst eine. Das ist quasi ein Beleg. In der Regel kommt die Rechnung per Email oder ist in deinem Kundenkonto hinterlegt. D.h. keine Rechnung per Post. Ich in den 20 Jahren habe ich noch nie eine Rechnung per Post von Amazon bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung