Was spürt man, wenn man zu viel Salz zu sich nimmt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also, das Salz gelangt ins Blut und bindet dort Wasser. Zum Ausgleich strömt Wasser aus den Zellen in den Blutkreislauf. (Nennt man auch Osmose) Das kann dann zu schweren Fehlfunktionen führen. Symptome für eine eine viel zu hohe eingenommene Salzmenge sind unter anderem Erbrechen, Herzrasen, aber auch Schläfrigkeit.Das wären auch Symptime einer Salzvergiftung, die bei einer zu grißen Menge, über einen längerer Zeitraum entsteht.

Zu Schmerzen würde ich sagen, dass du starke Bauchschmerzen hast, Müdigkeit Kopfschmerzen.

Lg und ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Bei weiteren Fragen, bitte melden. 😀

Woher ich das weiß:Hobby

Helper0123
Beitragsersteller

Hallo, danke erstmal für die Antwort, allerdings hätte ich noch eine Frage, yes. Wenn man zu viel Salz nimmt, so würde, einfach gesagt, eine innere Austrocknung entstehen, also Dehydratation oder ich verwechsel was lul. Es wird also Wasser von deinen Körper entzogen, ist dieser Vorgang sehr schmerzhaft? Denn man kann ja deswegen sterben. Ist es so wie ein normaler tot, wegen der Müdigkeit, ich meine, man legt sich hin, schließt die Augen und man stirbt harmlos?

AnonymerEukaryo  23.05.2020, 09:55
@Helper0123

Nein, nicht nur einfach Augen schließen und so einschlafen. Das was man spürt während den Tot, ist, dass man sehr starken Durst hat. Und starker Durst, denn man nicht stillen kann, das ust sehr unangenehm. Also, es ist nicht ein Tod ohne "Schmerzen".

Es ist sicher unangenehm.

Helper0123
Beitragsersteller
@AnonymerEukaryo

Ehm noch eine Frage hätte ich (wirklich die letzte xd), wie lange dauert es, bis man stirbt?

Durst. Du würdest Durst verspüren.

Helper0123
Beitragsersteller

Wieso ist es dann tödlich, wenn man Durst verspüren würde? Das macht doch gar keinen Sinn, man würde trinken bis man die Durst beseitigt hat

Verdurstung denke ich mal und so weiteres