Was spürt man bei einer (percocet) überdosis?

Kanimose  28.06.2024, 04:26

Überdosis WOVON ?

CuttyFalm
Beitragsersteller

oxycodon/paracetamol

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Percocet ist der US-Handelsname für eine Medikamentenkombination zwischen Oxycodon und Paracetamol. Das Arzneimittel ist zur Behandlung sehr starker Schmerzen zugelassen und macht bereits nach kurzer Anwendungsdauer schwer körperlich wie psychisch abhängig.

Symptome einer Überdosierung sind:

  • kleine Pupillen
  • Atemdepression (potenziell tödlich)
  • Benommenheit
  • Stupor (Starrezustand des Körpers bei Bewusstsein)
  • Koma
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Niedriger Blutdruck
  • Verlangsamter Herzschlag
  • Verlängerung des QT-Intervalls (Herz)
  • Verminderte Muskelspannung
  • Darmverschluss
  • Nicht-kardiogenes Lungenödem (potenziell tödlich)
  • Kreislaufversagen (potenziell tödlich)
  • Leberversagen (potenziell tödlich)

Kurz: ...lass es.

Variierend auf die Substanz

Nehmen wir an Alkohol

-Übelkeit, Erbrechen, Verwirrtheit und Orientierungsstörungen, Muskelerschlaffung, Reizbarkeit usw.

Ich könnte dir jetzt noch zig andere Substanzen und deren Symptomen aufzählen, doch die Arbeit erspare ich mir. Wie schon gesagt, auf die Substanz variierend

-iceyxx

Das ist so als würdest du fragen "Was spürt man beim essen"

Ja was denn für essen??!

Von manchen überdosierungen schläfst du einfach ein und wachst nie wieder auf (Heroin / benzodiazepin alkohol mischung, downer generell), von manchen (den meisten substanzen, sowas wie ibuprofen) wirst du heftige schmerzen haben, Übelkeit/Erbrechen, magenschmerzen und von vielen Drogen (uppern) wird das high einfach extrem stark, teils unkontrollierbar stark, sodass es wieder unangenehm wird.

Sogar Wasser kann man überdosieren

Und ja auch Sauerstoff

Also musst du etwas genauer sein

Ergänzung: Psychedelische Substanzen wie LSD oder Pilze können nicht tödlich enden, jedoch kann bei einer überdosierung der Effekt so stark sein, dass man sich so fühlt, als würde man buchstäblich aus der Existenz gelöscht werden. Das nennt man ego tod und ist ein oft angestrebter, aber selbst für erfahrene Leute potentiell gefährlicher Zustand.

Man kann bei Psychedelika, wie auch bei cannabis, starke Paranoia haben. Das Gefühl, als würde dich jemand beobachten oder als würdest du was illegales tun und die Polizei findet dich bald. Eben Paranoia (eine irrationale Angst)