Was spricht für Zungenpiercing, was dagegen? (Eigenerfahrungen erwünscht :)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich habe mein Zungenpiercing vor ca. 3 Jahren gemacht. Was ich sagen musse das Stechen hat überhaupt nicht weh getan habe es praktisch nicht gemerkt, doch danach schwoll meine Zunge sehr stark an und ich konnte Tage nicht mehr richtig essen hatte ganz üble Halsschmerzen (will dir keine Angst machen ich kenne ganz viele die gar nichts hatten oder lediglich ein wenig geschwollene Zunge mehr nicht)

Aber ich würde es nie wieder weg nehmen ich liebe es über alles und ich habe nie gelisbelt und auch der lange Stab hat mich nie gestört. Jedoch wenn du dann das kürzere Stäbchen hintust ist es der Himmel auf Erden, es fühlt sich hammer mässig an. Wärend dem Küsseb hat es mich nie gestört. Eigentlich muss ich sagen hat es mich nie gestört ausser viellicht wenn ich Spaghetti esse xD dann wickelt es sich immer rund herum aber stören würde ich das jetzt nicht nennen.

Was ich dir auf jeden Fall ans Herz lege, tu es erst wenn du wirklich zu 100% sicher bist

Ich wünsche dir viel Spass. :)

Carina304
Beitragsersteller

Danke für die super Antwort :))

Silessia  26.12.2014, 23:13

Habe ich gerne gemacht und wenn du noch fragen hast ich beantworte sie gerne :)

Meine größte Angst ist, dass das auch nach der Abheilphase nicht mehr weggeht und ich dauerhaft nen Sprachfehler hab, könnte das passieren? Und man hat ja dann permanent was im Mund, nervt das nicht mit der Zeit?

Man bekommt davon keinen dauerhaften Sprachfehler - es sei denn es ist total falsch gestochen worden.

Es gehört zu den schmerzärmsten Piercings überhaupt - wenn der Piercer es kann.

Ein guter Piercer wechselt den Stab zum ersten Mal nach ca 5 - 7 Tagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich mag generell keine Piercings..na ja..ich find die halt nicht schön, und an der Zunge sieht das doch eh niemand? (Kann es sein, das ich null weitergeholfen habe? :/)

Aloha,

Also ich hatte 1 Jahr ein zungenpiercing und empfehle es nicht... Die Nachteile überwiegen einfach dermaßen ! :)

Das stechen tut meiner Meinung nach weh, Du kannst lange nicht gescheit reden, geschweige denn essen, Viele reden danach undeutlich, bei manchen vergeht das lispeln nach paar Wochen, bei vielen nicht. -> Risiko. Du kannst dir selbst nach Monaten/Jahren noch entzündungen holen, was nervig ist. Du kannst dir mit dem langen stecker die Zähne kaputt beißen.

Schon mal an den Job gedacht, ob da das Piercing ok ist? Bei mir war es das nicht.

Aber jeder empfindet es bisschen anders. Letzt endlich musst du es selber wissen :)

Carina304
Beitragsersteller

Hm ok :/ Hört sich ja nicht so super an. Also Job ist kein Problem, hab ja auch schon ein Lippenpiercing und keiner hat was gesagt ... das ist ja echt blöd, dass das Lispeln nicht weg geht ist meine größte Sorge :/