Was spielt ihr für ein Instrument?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Tasteninstrument 38%
Zupfinstrument 19%
Schlaginstrument 16%
Blasinstrument 13%
Anderes 9%
Streichinstrument 6%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Tasteninstrument

Klavier spiele ich. Es ist so raffiniert gebaut, dass es gleichermaßen ein Tasten-, Saiten- und Schlaginstrument ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.

JolineDyck
Beitragsersteller

Stimmt, das ist mir noch nie aufgefallen

Blasinstrument

Ich spiele seit sieben Jahren Blockflöte. Ich glaube, ich habe damals einfach das erstbeste Instrument genommen und halt nicht aufgehört.

Woher ich das weiß:Hobby

Paulpiercer66  16.08.2023, 09:48

Möchtest du noch mehr Instrumente spielen?

Naturequeen  16.08.2023, 11:06
@Paulpiercer66

Eigentlich wollte ich immer Harfe oder Klavier lernen, jetzt bin ich mit der Flöte zufrieden.

Schlaginstrument

Schöagzeug spiele es seit ich 6 bin mit unterricht in einer musikschule.

Wenn ich 13 werde also bald dann spiele ich schon etwa 7jahre schlagzeug.

LG Klnstantin^;^)

Tasteninstrument

Ich ging in eine Musikschule, lernte dort zuerst "Melodika" und dann auf einem "E-Piano". Gleichzeitig machte ich Musik auf Amiga-PC und inzwischen auch auf Windows-PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Schlaginstrument

Ich bin Schlagzeuger, kann aber von früher noch etwas Klavier spielen, versuche noch etwas EGitarre zu lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet