Was sollte man tun, wenn man ein Schlüssel verloren hat?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bin ich doch,

für ein blödes Schlüsselloch.

Warum bin ich bloß,

kein schönes, großes Schloß.

So stopft man nun mich blind,

weil für alles Neue die Augen offen sind.

Die Moral von der G`schicht,

gute Löcher stopft man nicht.

Daniel11148  13.05.2024, 15:01

Schlösser wechseln wäre am klügsten und hol die das hier

https://amzn.to/3yleZi4

mit diesem Schlüsselbund verlierst du deinen Schlüssel nicht mehr. Jedenfalls ist es sehr schwer den Schlüssel damit zu verlieren

es kommt darauf an ob Du ein Namensschild und die Adresse am Schlüssel hattest, dass der Finder in die Wohnung kann . ansonsten würde ich den Zylinder wechseln.Kann man leicht selber machen.

ja, auf alle fälle das schloss tauchen, man weiß ja nie.

Nur, wenn an dem Schlüssel ein Namens-/Adressschild hängt. Oder Du einen super auffälligen Schlüsselanhänger hast, den das halbe Dorf Dir zuordnen kann. Ansonsten kann ein Schlüssel-Finder ja nicht wissen, für welches Schloss der Schlüssel ist.