Was sollte man tun wenn Herdplatte Feuer fängt? Hab grad schockt, weil ich Speck gebraten hab mit Öl

10 Antworten

Auf keinen Falll mit Wasser löschen,führt zu explosion,bzw. führt zu große Stichflamme immer mit einem Tuch löschen.Am Besten nicht was flammbar ist. Oder schwer entfammbar ist.So eine Decke kann man sich kaufen.Fett oder Öl nie mit Wasser löschen.Du kannst dir große Verbrennungen holen.Ist wie beim grillen,wenn man Petrolium oder ähnliches draufschüttet,damit die Kohle schneller glüht.

Eine Zeitung beFEUCHTEN und darüber legen, hab ich mir sagen lassen ;)

Auf KEINEN Fall Wasser drüber schütten - das gibt ein Chaos ;)

lg, Abaris

Öl niemlas mit Waser ablöschen. Einen Deckel, ein Handtuch oder eine Decke drauf.

Deckel auf die brennende Pfanne, Feuerlöscher, Löschdecke aber unter KEINEN Umständen mit Wasser löschen.