Was sollte man bei Magen-Darm nicht essen?

3 Antworten

Du solltest generell keine ,,feste“ Nahrung essen. Also sowas wie Reis, Gemüse, Fleisch oder Müsli mit Milch/ Yoghurt und anderes auf jeden Fall weg lassen. Eigentlich solltest du dich nur von Suppe oder bisschen Brezel ernähren. Versuch aber so wenig wie möglich zu essen. Magen Darm geht ist immer 3 Tage akut, hört aber dann auf. Einfach viel Anis Kümmel Fenchel Tee trinken. Aber auch nicht zu viel auf einmal! Immer in kleinen Schlücken

Kaspieballett  30.03.2022, 08:12

Brezel ist besser als Suppe. Suppe macht nur noch mehr Magen Säure und Flüssigkeit. Brezel saugt auf

Kaspieballett  01.04.2022, 17:21
@Ccccc641

Sorry das ich erst jetzt antworte. Du bist wahrscheinlich wieder gesund…

Haferflocken kann man auch essen, das ist okay. Mandelmilch eher nicht. Das ist nicht so vorteilhaft für den Brechreiz

Du solltest Kaffee, Milchprodukte, Alkohol und Getränke mit Kohlensäure eher vermeiden auch Früchte und Gemüse solltest du eher nicht essen.

Bananen, Karottencremesuppe, Weissbrot, Haferschleim, Kartoffeln, Reis und Zwieback ,Kamillentee sind gut bei Magen Darm

Soweit ich weiß sollte man eigentlich auf jeden Fall auf Milchprodukte verzichten