Was sollte man als Kind alles mal gemacht haben?

9 Antworten

Hallo Tobi, Ich finde, dass ist eine schön formulierte Frage! Respekt! Leider kann man das nicht pauschalisieren, jedes Kind sieht das wohl anders....gehe einfach nach Deinem Gefühl und probiere es, Deine Wünsche und Träume umzusetzen, dann kannst du davon, wenn Du älter bist, sicher profitieren. Aber lass es dir gesagt sein: Auch im Erwachsenenalter ist das Leben nicht farblos und grau, es ist einfach oft etwas anstrengender aus 1000 Gründen, aber es kommt darauf an, was man daraus macht und dann kann es genauso toll sein wie Jugend und Kindheit! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kindheit und Jugend! Liebe Grüsse, Schmunzi

Schnapp dir nen Kumpel und spart gemeinsam für eine große Sache ich und meine ABF machen das auch und es macht Riesen Spaß los zu ziehen und anderen (z.b. Alten Leuten) zu helfen aber ich würde nur sahen machen die zusammen wirklich Spaß machen wie Gassi gehen oder so :D :) :D

Ich würde behaupten, es gibt kaum Menschen, die wirklich komplett mit allem zufrieden sind was sie so getan haben bisher. Egal was man tut oder nicht tut, es findet sich immer irgend etwas, was man im Nachhinein dann doch noch gerne getan oder anders gemacht hätte. Und umso mehr man darüber nachdenkt, desto schlimmer wird es. Man kann sowieso nicht alles machen was man doch irgendwie gerne machen würde, dazu ist das Leben zu kurz und die Zeit oder Mittel (primär das Geld) einfach zu begrenzt. Mit den Alter ändern sich auch die Ansichten, alleine schon deshalb ist es unmöglich in der Kindheit gezielt für seine späteren Kindheitserinnerungen vorzusorgen.

Man sollte seine Jugend genießen und seinen Spaß haben und nicht schon mit 14 sich Gedanken machen, was man alles verpassen könnte. Sonst verpasst man nämlich wirklich was ;-).

tu das, wonach dir ist, sei dir weder zu erwachsen noch zu kindisch für dinge... Ich zum Beispiel bin 20 und bin gestern Schlitten gefahren... es tat weh und die "coolen kids" am Straßenrand haben nur das Gesicht verzogen als sie mich gesehen haben. Das wichtige daran: ich hatte Spaß

wenn dich doch schämst: warte bis du eigene Kinder hast, es wird von Vätern erwartet, dass sie kindische Sachen mit ihren Kindern tun

nichtsdestrotrotz: du wonach dir ist, du wirst in jedem Fall dinge bereuen, die du nicht getan hast und auch solche, die du getan hast...

einen dvd-marathon machen und ein konzert besuchen waren die ersten dinge, die mir ganz spontan eingefallen sind

chris0301  26.02.2013, 17:31

Kann man das als Erwachsener nicht mehr machen?