Was sollte man als Frau machen , wenn man von einem fremden Mann verfolgt wird?

5 Antworten

Andere Mensch ansprechen, im Einkaufszentrum am besten Mitarbeiter. Die können auch im Nachhinein noch problemlos ermittelt werden wenn es nötig sein sollte. Drauf hinweisen und um Hilfe und Unterstützung bitten und erst mal bei denen in der Nähe bleiben.

Wenn ihn das nicht abschreckt und er einen weiter verfolgt und beobachtet die Polizei rufen. Die kann außer Personalien feststellen zwar wenig machen aber man hat wenigstens Zeugen und es wird dokumentiert.

Ich hab selbst mal eine ähnliche Situation im Supermarkt erlebt. Nur das der Mann mich direkt angesprochen hat und dann nicht mehr aus den Augen gelesen. Stelle sich auch extra an der Kasse hinter mich. Ich war 18 und hatte ziemlich viel Angst da ich um die Ecke gewohnt hab und zu Fuß heim musste.

Sich an die Information oder irgendwelche Angestellten wenden, die den Mann ansprechen und man selber die Chance hat in der Zeit zu verschwinden. Also die Angestellten ansprechen, die Situation erklären und sie bitten dafür zu sorgen, dass man in Ruhe gehen kann und sie ihn so lange aufhalten, damit er nicht folgt. Oder wenn er dann angesprochen direkt verschwinden will, selber noch etwas dort bleiben, damit er bestenfalls wirklich weg ist.

Bestenfalls ist es nur Zufall, er hat ähnliche Interessen oder sucht jemanden oder man erinnert ihn an jemanden den er kennt oder so. Schlimmstenfalls verfolgt er einen wirklich aus niedern Gründen und man kann die Chance wie gesagt nutzen, um ihn los zu werden.

Ich würde dann in einen Laden gehen und bescheid geben, dass man Hilfe braucht, weil man verfolgt wird. Meistens gibt es eine Kaufhaus Security, die dann gerufen werden kann oder du gehst mit deinem Anliegen direkt zur Info. Wichtig ist, dass man auf jeden Fall jemandem bescheid gibt und nicht unbedingt alleine in die Konfrontation gehen muss. Wenn du zu einem männlichen Mitarbeiter gehst, kann dieser vielleicht den Mann zur Rede stellen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Wende dich an Verkaufspersonal im Geschäft, evtl. Sicherheitspersonal vor Ort oder rufe die Polizei.

Auf ihn zugehen und fragen, ob man ihm helfen kann, weil er einem die ganze Zeit hinterherdackelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens