was sollte ich machen, tennis oder freund?

7 Antworten

Dein Freund muß lernen, dein Hobby zu akzeptieren. Er muß auch lernen, sich selbst und unabhängig von dir zu beschäftigen und sich eventuell selbst ein Hobby zuzulegen. Dann wartet er nicht ständig auf dich, sondern ist abgelenkt. Nichts ist schlimmer und engt einen mehr ein, als Partner, die ständig auf einen warten und einen damit nerven. Das geht auf die Dauer nicht gut.

Für Tennis. Warum: Ganz einfach: Ein echter Freund würde dein Hobby akzeptieren.

Er erwartet scheinbar das du ab Arbeitsende für ihn da bist. Jeder muss aber auch mal was für sich machen können. auf so einer Grundlage kann man keine Beziehung aufbauen.

Keine Ahnung wie alt ihr seid, aber ich denke mal doch noch recht jung.

Was wenn er dann wieder und wieder was findet was ihm so nicht gefällt? Dann hast du weder Tennis noch Freund. Und es ist schwer dann wieder reinzukommen in den Sport.

Und nein, ein Stunde am Tag ist NICHT zu viel, sondern völlig ok.

Tennis bleibt fürs Leben Freunde leider nicht. 8 monate ist nicht so lang wie du denkst

ricarda300
Beitragsersteller

danke:)

Wenn er dich liebt dann würde er dein Hobby akzeptieren.

Du bist für ihn eig schon ein Kompromiss eingegangen, dir wäre 7xdie Woche lieber als 5x.

Ich mein, irgendwo kann ich dein Freund verstehen, er möchte so viel Zeit wie möglich mir dir verbringen. Evtl kannst du deine Stunden so legen das du um 5 draußen bist? Er geht um 4 aus der Arbeit und holt dich vom Tennisplatz ab?

Wenn es nicht möglich ist würde ich evtl Tennis dem Freund vorziehen...auch wenn es hart ist aber falls es irgendwann mal aus ist, hast du nur Nachteile.

Wen er dich liebt sollte er dich unterstützen bei dem was du tust! Frag ihn doch ob er nicht Lust hätte auch damit anzufangen Dan würdet ihr automatisch mehr Zeit miteinander verbringen!