Was sollte ich machen?

Hab dann versucht mich mit anderen zu treffen. Aber ich hatte einfach kein Interesse.

4 Antworten

Seit Februar weißt Du doch, dass er eine Freundin hat und spätestens dort hättest Du ihn fragen sollen, was das Ganze soll.

Andererseits könnte es auch sein, dass seine nette und freundliche Art bei Dir falsch interpretiert wurde und das für ihn kein Flirten war.

Ihr hattet in der ganzen Zeit Euch drei oder vier Mal kurz unterhalten, sofern er tatsächlich (trotz Freundin) Interesse an Dir hätte, wären es wesentlich mehr Gespräche und vor allen Dingen auch längere gewesen.

Ob jetzt sein Freundin auf der gleichen Uni studiert oder nicht, ändert doch nichts an der Tatsache, dass er in einer Beziehung ist. Du solltest es einfach akzeptieren und das Thema für Dich beenden...

loyalgirly
Beitragsersteller

Nein, es ist wirklich nix falsch angekommen. Es war alles offensichtlich, sodass es andere mitbekommen haben und auch getratscht wird. Wir haben wie gesagt vieles gemeinsam wo auch 300 andere Leute sind. Ich hab mich nie getraut zu fragen ich bin schüchtern. Und er ist bei mir auch schüchtern.

schwarzwaldkarl  02.09.2022, 13:33
@loyalgirly

Zumindest solltest Du Dir Gedanken machen, warum er dann noch nie die Motivation auf ein längeres Gespräch hatte und wie schon erwähnt, es spielt auch keine Rolle, dass sie jetzt dann bald auf der gleichen Uni ist. Bevor jetzt die zwölf Monate vorbei sind, solltest Du nach vorne schauen, denn es gibt garantiert noch wesentlich mehr sympathische Studenten, welche es dann vielleicht sogar ehrlich meinen...

loyalgirly
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Das einzige was ich mich echt frage ist, warum er mich nie na h einem Treffen gefragt hat. Seine volle Aufmerksamkeit hatte ich in der Uni immer.

Du hast recht. Bald ist es ein Jahr. Es ist echt schwierig und deprimierend für mich. Vorallem seh ich ihn ja trotzdem ab Oktober sehr oft.

schwarzwaldkarl  02.09.2022, 13:54
@loyalgirly

Das brauchst Du Dich eher nicht zu fragen, ist doch wohl eindeutig, dass er in seiner Beziehung glücklich ist und aus dem Grund auch keine Ambitionen hat etwas mit einer anderen Frau anzufangen...

Warum sollte er sich dann mit Dir oder einer anderen Studentin treffen?

loyalgirly
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

So offensichtlich ist es nicht. Warum flirtet er dann seit einem Jahr mit mir und wird eifersüchtig wenn ich mit Kumpels rede? Verdreht dann Augen schaut meine Kumpels blöd an? So dass sie das merken. Ganz ohne ist es echt nicht. Das macht man dann in einer glücklichen Beziehung auch nicht. Besonders nicht nur bei der gleichen. Wenn man flirty ist flirtet man mit mehreren und nicht nur mit der gleichen mit Eifersucht.

schwarzwaldkarl  02.09.2022, 14:26
@loyalgirly

Ganz einfach, weil er weiß, dass Du auf ihn stehst, aus dem Grund macht er es und anscheinend hat er Spaß daran... Was ich von ihm halte, steht jetzt auf einem anderen Blatt, aber Du solltest jetzt endlich das Thema für Dich abhaken...

Vielleicht hast Du auch Ähnlichkeit mit seiner Freundin und er muss deshalb immer grinsen, wer weiß das schon...

loyalgirly
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Weißt du er hat damit angefangen ich bin erst später darauf eingegangen. Er hat erstmal monatelang sich auf mich aufmerksam gemacht. Ich versteh dich, dass es für dich seltsam vorkommt. Aber ich bin Mitte 20. Ich merke es wenn jemand Interesse zeugt. Wirklich. Ne seine Freundin ist ne Blondine ich bin brünett. Sie ist das Gegenteil von mir. Ist groß ich klein etc… Selbst meine Freundin sehen dass er als erstes wenn er rein kommt, erst mal schaut wo ich sitze, und sich dann in der Nähe setzt.
Aber ich muss echt aufhören an ihn zu denken. Aber Oktober ist für mich eh Horror in der Uni angesagt. Was soll ich machen wenn wir kleine Seminare zusammen haben ( da ist sie vermutlich nicht dabei, und ignorieren schaff ich glaub ich nicht. )

schwarzwaldkarl  02.09.2022, 14:53
@loyalgirly

Ganz wichtig wäre, wenn Du Dich jetzt zumindest mit einem netten Studenten anfreunden würdest und dann gibt es für Dich zwei Möglichkeiten. Entweder ignorierst Du ihn in Zukunft komplett oder aber Du zeigst Dich öfters mit dem anderen Studenten, auch wenn nur freundschaftlich wäre. Dann könntest Du ihn sogar immer besonders freundlich grüßen...

Wie hattest Du eigentlich dann reagiert, wenn Dein Schwarm böse geschaut hatte, nachdem Du Dich mit anderen Studenten unterhalten hattest? Auf jeden Fall solltest Du Dich in Zukunft wesentlich mehr um andere männliche Studenten kümmern...

loyalgirly
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Ich hab einen gutem Kumpel. Das ist der bei dem er eifersüchtig war. Und da war noch jemand, der mit mir geflirtet hat. Dann werde ich noch mehr mit einem von denen hängen.

Als er so böse geschaut hat hab ich ganz normal zu ihm geschaut. Er hat mich dann meistens den ganzen Tag ignoriert und war dann am nächsten normal. Aber als der andere mit mir vor ihm geflirtet hat hat er mich gute 1-2 Wochen ignoriert und mich mit Augenbrauen hoch und pissig angeschaut.

Gibt es gar keine Hoffnung mit ihm oder :(

schwarzwaldkarl  02.09.2022, 15:19
@loyalgirly

Pass auf, Du solltest Dich auf jeden Fall mehr um andere Studenten kümmern und vielleicht auch mit denen flirten. Durchaus möglich, dass sich hieraus auch was entwickeln wird... Das größte Problem ist doch wohl, dass Ihr meisten nur Blickkontakt habt, denn drei oder vier kurze Gespräche in fast einem Jahr, ist nichts... Wenn er beim nächsten Mal pissig schaut solltest Du ihn halt konkret drauf ansprechen, ob er irgend ein Problem hat..

Meiner Meinung nach besteht hier kaum Hoffnung...

loyalgirly
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Ich denke, ich sag’s dir ehrlich, wenn wir mehr Kontakt hätten, dann wäre da sicher was gelaufen. Und vllt genau deswegen, weil er in einer Beziehung ist, hat er das auch nicht gemacht.
Keine Ahnung ob er mich überhaupt noch beachtet wenn die Freundin da ist.

Aber am allerletzten Tag war es komisch. Er hat zu mir geschaut und als ich zu ihm geschaut hab, hat er sofort auf dem Boden geschaut. Hat er sonst nie gemacht. Vllt merkt er dass es blöd war und jetzt seine Freundin kommt…

Warum besteht deiner Meinung nach kaum Hoffnung?

loyalgirly
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Und die letzten paar Wochen ist er immer mit Haargummi von seiner Freundin am Handgelenk rumgelaufen.

schwarzwaldkarl  02.09.2022, 18:30
@loyalgirly

Du widersprichst Dir und merkst es nicht, auch wenn Ihr Euch jetzt gesehen hätte, wäre nichts gelaufen, weil er einfach treu ist. Solche Männer gibt es und das ist auch gut so Mache Dir bitte den Spaß und lese alle Deine Fragen durch und vielleicht kommst Du dann selbst auf das Ergebnis, dass es keinen Wert mehr hat...

Hake das Thema doch endlich ab, Du machst Dich verrückt...

loyalgirly
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Er hat bei mir ja schon körperkontakt versucht…

Er ist treu das ist gut so, aber dann hätte er sich diese Spielchen mit mir ersparen können. Und das wird kein Partner toll finden. Ich weiß was ich frage. Ich weiß dass es jetzt keinen Wert mehr hat, aber so egal kann ich ihm doch nicht sein?

schwarzwaldkarl  02.09.2022, 18:53
@loyalgirly

Die entscheidende Frage ist dann schon, was genau hat er mit diesen Spielchen bezweckt? Wollte er seinen Marktwert testen? Wollte er nur mit Dir spielen? Letztendlich ist es egal. er tut Dir nicht gut...

loyalgirly
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Das weiß ich auch nicht. Aber er ist ein Schönling und wird ständig angebaggert. Wie gesagt, dass er Interesse hat weiß ich und es ist offensichtlich, da es schon andere mitgekriegt haben, wie er sich immer nach mir umdreht.
Keine Ahnung was er jetzt davon hatte, jedenfalls Dreh ich durch und bin richtig deprimiert.

schwarzwaldkarl  02.09.2022, 19:00
@loyalgirly

Er ist ein Schönling und wird ständig angebaggert, Du bist aber der Meinung, dass er nur Interesse an Dir hat... Sorry, ich habe echt die Befürchtung, dass Du viel zu viel hinein interpretierst...

Also ich denke eher, dass er weiß, dass Du Interesse an ihm hast und aus dem Grund spielt er einfach mit Dir... Du lässt es ja auch sein fast einem Jahr mit Dir machen...

loyalgirly
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Wirklich nicht. Er ist ja auf mich zugekommen überhaupt. Und weißt meine Freunde sehen es ja auch. Dann würden die sich ja alle alles einbilden. Und noch mein Kumpel, als er von ihm blöd angeschaut wurde, obwohl der Kumpel nicht mal weiß, dass ich auf ihn stehe. Bitte, ich bin wie gesagt keine 17. und klar die Situation lässt es vllt blöd klingen. Aber er hat Interesse gezeigt, bis auf den letzten Tag. Glaub mir das. Sonst würde ich mir doch kein bisschen Gedanken machen.

schwarzwaldkarl  02.09.2022, 19:14
@loyalgirly

Also ich breche jetzt wirklich ab und wiederhole mich nochmals... Wenn er wirklich Interesse an Dir hätte bzw. gehabt hätte, warum hat er Dich dann in fast einem ganzen Jahr nicht konkret angesprochen oder zumindest auf eine Tasse Kaffee eingeladen. Warum kannst Du nicht endlich loslassen?

Von Deinen 39 Fragen handeln wohl bestimmt 30 nur um ihn und ich hatte auch irgendwann gelesen, dass er bereits weiß, dass Du Interesse an ihm hast. Wenn er dann bei Dir nicht aktiv wird, liegt es doch auf der Hand, dass er eher kein Interesse hat...

ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht ganz sicher was du da machen solltest. Ich würde sagen du sollest ihm sagen dass du das sehr sehr schwer verkraften wirst, und dass er wählen soll: seine Freundin oder dich. Ich würde sie ihm und seine Freundin auf keinen Fall ignorieren. Versuch normal mit ihnen klar zukommen. Ich glaube nicht dass dir Rivalität in deiner Situation weiterhelfen wird.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

loyalgirly
Beitragsersteller

Danke. Aber ich will das doch gar nicht sehen wenn die zusammen sind.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Das offensichtliche hast du scheinbar nicht probiert. Ihn mal darauf anzusprechen, was das soll. Du erwartest von uns, dass wir in seine Gedanken reinschauen können, dabei wird er dir das problemlos selbst beantworten können.

Natürlich solltest du ihm ganz aus dem Weg gehen, da er sich wohl nicht trennen möchte. Das ist sehr ärgerlich. Tut mir leid

loyalgirly
Beitragsersteller

ich hab ja davor gar nicht damit gerechnet, dass seine Freundin zu uns an die Uni kommt. Erst wo ich im Juli gesehen hab, dass sie ihr Abi bestanden hat.
Was mache ich wenn ich mit ihm kleine Kurse hab? Wo wir nur 20 oder so sind? Oder Sport? In Sport hatte das alles ja begonnen. Es kann gut sein dass wir kleine Kurse zusammen kriegen. Kurs verlassen kann ich dann ja schlecht ? Weil ich das dann ein Jahr später machen muss.

Auch wenn du nicht damit gerechnet hast, dass seine Partnerin an eure Uni kommt, hättest du ihn darauf ansprechen sollen, dass du weißt das er vergeben ist, aber trotzdem mit dir zu flirten scheint. Anscheinend machte es ihm Spaß. Trennen will er sich ja dennoch nicht und er ging auch nicht fremd. Es gibt manche die so in ihrer Beziehung handeln.

Wenn du es nicht verkraften kannst beide zusammen zu sehen, dann wirst du die Uni wechseln müssen. Ansonsten wird daran kein Weg vorbeiführen :/ Vll hast du aber Glück und sie sind eins der Pärchen, die es nicht so von außen zeigen wollen und daher in der Uni normal miteinander umgehen werden, als wären sie nur Freunde.

Trotzdem solltest du mit ihm abschließen.

loyalgirly
Beitragsersteller

Danke. Aber flirty Typen flirten mit mehreren und nicht nur eine. Und das 10 Monate lang. Mit eifersüchtig werden. Das ist doch nicht normal oder?

AmysAngel  01.09.2022, 21:00
@loyalgirly

Du hast Recht, dass die meisten mit mehreren flirten. Ich denke du hast da aber schon sein besonderes Interesse geweckt. Es gibt Fälle, die sich eine auswählen. Vll sobald seine Partnerin es mal beenden sollte bzw es vorbei ist zwischen ihnen. So als Plan B.

Er selbst scheint ja nicht Schluss machen zu können. Noch weniger, wenn sie dann auch auf seine Uni kommt (jedenfalls wäre es dann noch komplizierter). Möglich das deren Beziehung auch gerade nicht so toll läuft, aber besser wird, sobald sie dieselbe Uni besuchen (bzw dass das vll seine Hoffnung ist und er daher noch daran festhält, während er dich als Ersatz in Erwägung zieht).

loyalgirly
Beitragsersteller
@AmysAngel

Ja ich meine klar, er hatte sie schon bevor wir uns überhaupt das erste mal gesehen haben. Aber dann hätte er das doch nicht so lange machen sollen. Und ich warte wie blöde seid ewigkeiten, dass evtl was kommt.
Ich glaub bei denen lief es schon immer gut, sie waren ja oft zusammen im Urlaub und haben miteinander paar Stories auf Instagram gepostet ( hab es mit meinem Fakeprofil gesehen).
Wie soll ich jetzt auf die reagieren, wenn wir wieder Uni haben? Die werden nicht alles zusammen haben, sie kommt ja in erste Semester und wir ins dritte.

AmysAngel  02.09.2022, 07:31
@loyalgirly

Oh Mann :/ Aber dann wusstest du ja das deren Beziehung gut läuft und er kaum vor hat sich zu trennen. Dann hat er dich wirklich nur als Notlösung auserkoren. Dafür solltest du dir zu schade sein!

So gut es geht dich normal gegenüber ihm verhalten wie zu anderen Kollegen und es ignorieren falls er flirten sollte.

loyalgirly
Beitragsersteller
@AmysAngel

Naja er war ziemlich auffällig. Ich weiß dass da was ist. Ich weiß nur nicht warum er nicht Schluss macht. Er hatte ja rein gar nix von mir.

AmysAngel  02.09.2022, 13:14
@loyalgirly

Weil er glücklich in seiner Beziehung ist und Gefühle für seine Freundin hat. Wieso sollte er dann Schluss machen? Wäre es ihm nicht ernst mit ihr, dann hätte er es ja wohl beendet BEVOR sie auf eure Uni kommt. Denn dann hätte sie auch eine andere Uni suchen können. Nun wäre es ja nur noch schwerer es zu beenden. Ich vermute sie hatten das geplant, dass sie irgendwann nachkommen wird und sie dann mehr Zeit zu zweit haben werden.

Dich hat er wie gesagt leider nur als Notlösung ausgewählt. Als Plan B. Als zweite Wahl. Klingt hart aber ist leider so :( Sobald es vorbei wäre, würde er es bei dir versuchen. Aber willst du wirklich darauf warten und nur der Ersatz sein?

loyalgirly
Beitragsersteller
@AmysAngel

Naja ich seh es nicht ganz als Plan b. Ich meine hätte er uns gleichzeitig kennengelernt dann ja. Aber er hatte sie schon bevor er mich überhaupt das erste mal gesehen hat. Somit ist es für mich einfach ein sehr blöder Zeitpunkt und nicht unbedingt eine Notlösung. Aber natürlich hab ich wieder mal Pech. Ich schau mich bald nach anderen um und lass es dennoch offen mit ihm. Ich will nur nicht die beiden gemeinsam sehen, weil ich dann bestimmt weinen muss

loyalgirly
Beitragsersteller

Naja uni werde ich sicherlich deswegen nicht wechseln. In meiner Stadt gibts nur eine.